Babykleidung

Hallo ihr lieben.. Mich würde interessieren, wie ihr das mit der Kleidung bei euren schnuckis händelt? Habt ihr viele Teile, kauft ihr alles neu oder second hand? Wann kauft ihr die nächste Größe? Welche Marken etc.... Freu mich auf eure Beiträge.. Liebe Grüße

1

Hallo ☺️
Wir haben viel geschenkt bekommen von familie/Freunden und den Rest selbst gekauft ( teils neu teils Second hand) die kleinen wachsen wirklich wahnsinnig schnell und Second hand ist meistens noch so gut wie neu meiner hatte manche Teile nur 3 mal an 🙈 er ist jetzt 6 Monate alt und passt gerade noch in Größe 74 bald wird es die 80 😁 und kaufen tue ich meist bei Kik, zeeman teure Marken Kleidung lohnt sich wirklich nicht und wenn man nicht gerade sehr viel geld hat lohnt sich das auch wirklich nicht !

Liebe Grüße ☺️

2

Huhuuu, aus der Diskussion ob neu oder gebraucht, halte ich mich raus - beides hat Vor- und Nachteile.

Generell kaufe ich persönlich viel im Sale, dann sind auch die teuren bzw. hochwertigen (Woll-/Seide-)Sachen erschwinglich. Und ich kaufe, wenn sich etwas zur Lieblingssache entwickelt, gleich noch die nächste/n Größen davon. Bis auf 50/56 hab ich das mit allen Größen gemacht. Mich stört es zudem nicht, wenn mein Kind ein wenig in Klridung rein wächst - also ich kremple auch um notfalls.

Und ich kaufe weniger Teile, und wasche lieber einmal mehr. Dann kann man die Favoriten öfter sehen :-) und voll wird die Waschmaschine trotzdem 😅
Allerdings hab ich auch kein Spuckkind bzw. sind wir mit ständig gewechselten 3-Eckstüchern super klargekommen.

3

Kaufen gebraucht und neu. Durch 50/56 ist unserer nur so durch gerauscht, da war ich froh, das wir nur gebraucht und wenig hatten. Basics kaufe ich wenn ich gebrauchte schöne oder gerade was im Sale ist einfach schon jetzt. Wir sortieren jetzt 62 aus und ich habe auch schon Sachen die er erst in 1-2 Jahren tragen kann.

4

Meine Kinder tragen beide zumindest im 1. Jahr fast ausschließlich gebrauchtes! Gerade in den ersten Größen tragen die Winzlinge die Sachen nur ein paar Mal, da sind die ja noch fast neu wenn man die abgibt. Später, wenn die Kinder die Sachen eine Saison lang tragen, gibt es entweder wirklich hochwertige gebrauchte Sachen (Steiff, JakoO) aber das meiste wird dann schon neu gekauft, gern IM Sale oder bei Limango! Für den Lütten geh ich auch gern auf große Baby Flohmärkte, aber die gibt es ja momentan nicht! Da gibt's ungetragene Bzw. 1x gewaschene Pullis für 3 Euro usw!

5

Die erste Ausstattung haben wir neu gekauft, geschenkt haben wir viel in größeren Größen bekommen. Hat mir nichts gebracht also noch mal nachkaufen weil Herr Wurm ein Spucki ist 🤮🥴
Habe aber auch einen Teil aus zweiter Hand gekauft.

Was ich definitiv immer neu kaufen werde sind später Schuhe. Es gibt nichts wichtigeres als das Kinder richtige Schuhe anhaben.

6

Hallo, also wir haben gebraucht und bei, mein kleiner hat die Sachen aber auch verhältnismäßig „lange“ angehabt, er ist jetzt 1 Jahr und hat Größe 74..
Die meisten neuen Sachen habe ich im Lidl gekauft, die sind preislich ganz gut, im H&M gabs höchstens mal ein paar neue Bodys, der Rest war gebraucht 🙈

7

Ich muss ja ehrlich sagen, dass ich die meiste Babykleidung potthässlich finde 🙈. Überall diese Bärchen und Häschen und kleinen Autos und „sinhhaften“ Sprüche drauf... neeeee, nicht mein Ding. Ich selbst trage auch lieber moderne Teile in schlichten Farben, da würde ich meinem Kind keine Glücksbärchi-Land-Klamotte an den Leib binden. Deswegen kaufe ich bei C&A und Co. nicht ein. Einige Dinge habe ich gebraucht von meiner Schwägerin übernommen, die einen ähnlichen Geschmack hat wie ich. Ansonsten bestelle ich viel online bei kleineren Marken oder wenn ich auf die Schnelle was brauche gibts Bodies von H&M, alles weitere von Zara.

8

Bei uns ist so gut wie alles vom Babybasar die Kleidung aber auch der Kinderwagen, haben einen Emmaljunga für kleines Geld bekommen. Warum auch nicht. Die Sachen sind doch oftmals noch super.
Markensachen gibt es bei uns für das Baby nicht, für was auch?🤔 Sie ist 4Monate alt und haben derzeit so Größe 62/68,vieles fällt verschieden aus, 68 ist aber eher noch zu groß.