Baby macht sich steif und schlägt um sich

Hallo 👋
Wenn ich mein Baby (19 Wochen) Wickel oder umziehen möchte, streckt er sich seit neuestem total durch, macht sich steif und schreit total zornig. Bisher gab es sonst noch nie Probleme dabei.
Das macht er auch manchmal beim stillen mit dem schreien und durchstrecken und seit paar Tagen haut er mich beim stillen, bzw. er schlägt wild um sich während er am trinken ist.

Habt ihr so ein Verhalten bei euren Babys auch schon mal beobachtet?

Liebe Grüße ☺️

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Also das rumzappeln macht meine Aktuell sehr oft, immee wieder an der Flasche, beim wickeln ist sie sowieso zappelig (fängr aber nur an zu schreien, wenn sie müde ist am Abend) und sich überstreichen passiert oftmals mit Langeweile/genervt sein.

2

*überstrecken

3

Meine kleine, 20 Wochen macht das auch. Sie spannt dann den ganzen Körper an, Haut mit den Händen manchmal auf den Bauch oder ihre Brust und macht komische Geräusche dabei, so grrrr angestrengt irgendwie oder quietscht. Das macht sie im Bett, beim Spielen manchmal und auf dem Wickeltisch. Kommt mir manchmal wie ein Gorilla vor 😀 hab mich auch schon gefragt ob das "normal" ist oder was es zu bedeuten hat. Habs bis jetzt nicht rausgefunden 😆 ist auch immer sehr zappelig. Keine Sekunde Ruhe mit den armen oder Beinen, auch beim trinken nicht.