Sitzen

Guten morgen :)
An die Mamis deren Kinder sich schon alleine hinsetzen können, wie sagen die ersten Versuche aus?
Direkt mit freien Armen?

Mein Sohn (fast 9M) liegt seit längerem viel auf der Seite und stützt sich mit einer hand hoch, ab und zu nimmt er die Beine nach vorne, als würde er sich hinsetzen wollen aus der Seite raus.

Heute morgen saß er fast, stütze sich mit einem Arm noch ab, der Rücken war nicht gerade. Ich weiß nicht ab wann man von eigenständigen sitzen spricht 🤷‍♀️

Ich hänge mal an ein Bild dran :)

1
Thumbnail

Er robbt nur, und stellt sich in den vierfüßler....er versucht mal einen Schritt zu krabbeln aber dann plumst er wieder auf den bauch😅

4

Huhu, sah bei uns auch so aus . Aber nur für 2 oder 3 Tage, dann konnte er aufrecht sitzen :)
Kurz darauf fing er auch zum krabbeln an.

5

Er hat es eben nochmal gemacht, er "setzt" sich aus dem vierfüßler da rein 😅

2

Genau so sah es bei uns aus und nach paar Tagen oder ner Woche konnte er sich so hinsetzen 😁😁

3

Er hat sich selbst in die Position gebracht, also würde er es evtl schaffen in 1-2 Wochen "richtig" zu sitzen?

Und zählt das schon als sitzen?😅

6

Huhu meiner macht es genau so wie deiner ! Aber frei sitzt er auch noch nicht. Nein das ist auch noch kein eigenständiges Sitzen, da er sich noch abstützen muss, da die Rückenmuskulatur ist noch nicht stark genug... aber warum fragst du ? Zum Essen kannst du ihn schon in seinen Hochstuhl setzen! Nur zum Spielen noch nicht

weitere Kommentare laden