Zappeln etc beim Trinken

Werde noch bekloppt...Zwergin 17 Wochen alt trinkt unter aller Sau...es wird gespielt..versucht die Flasche zu halten...umher geschaut...auch im abgedunkelten Raum ohne Geräuschkulisse
Er hat bevor der Entwicklungssprung anfing 170 ml getrunken mit dem super Rhythmus. Bin froh wenn er bei seinem Gezapoel 100ml schafft. Nach anderthalb bis 2h später kommt er dann schon wieder.
Ist das normal Racer das Greifen entdeckt hat...liegt es am warmen Wetter dass er so wenig trinkt... vergeht das wieder?

1

Einen Rat habe ich leider nicht, aber ich hänge mich mal an. Mein Sohn ist genau 6 Monate und wir haben das Problem seit 2 Monaten. Er wird gestillt, hatte schon immer einen 2-h Rhyrhmus. Er trinkt derzeit seltener und kürzer.... Aber beim Trinken fummelt er umher, spielt, guckt allem nach (teilweise mit Brust im Mund 😨) und manchmal beißt er die Kiefer aufeinander und ist total angespannt, macht kleine Fäustchen und so.
Am meisten nervt mich, dass er dabei so tritt und mit den Beinen rumhampelt.

Vllt kann uns ja jemand mehr dazu sagen.

6

Hay meine Tochter hat das auch etliche Wochen gemacht, unterwegs stillen war nicht drin. Wir stillen bis heute im abgedunkelten ruhigen Raum im Liegen anders war es einfach nicht möglich

7

Wollte noch hinzufügen dass ich allerdings seit sie Mittagsbrot bekommt versuche die stillabstände zu vergrößern jetzt stille ich alle 3 Stunden und sie trinkt viel ruhiger an der Brust und spielt nicht mehr damit, ich denke dass sie einfach noch nicht „genug“ Hunger hatte. Natürlich würde ich ihr zwischen den Stunden auch die Brust geben sofern sie tatsächlich viel Hunger hätte

weiteren Kommentar laden
2

Hallo meine kleine ist 20 Wochen alt und seit ein paar Wochen macht die das auch. Die schlägt mit den armen auf die Flasche, versucht glaub ich zu greifen. Die Füße in ständiger Bewegung, manchmal könnte ich mit ihrem gezappel glaub ich Strom produzieren 😆 dann guckt sie überall rum, wenn noch jemand da ist, ganz schlimm. Flasche rein, flasche raus 🙄 aber glaube seit zwei Tagen ist es jetzt wieder ein bisschen besser geworden, sie kann besser greifen und will die flasche auch selbst halten. Daumen steckt sie dann auch noch mit Flasche in den Mund... 😀 denke das ist weil die jetzt alles lernen und generell mehr Bewegung haben und alles ausprobieren und viel sehen. Andere Erklärung hätte ich jetzt nicht. Wird sich auch wieder ändern, irgendwann wirds langweilig 😀 brauche auch länger bis sie die Flasche leer getrunken hat, aber muss immer dran bleiben wenn sie den Kopf weg zieht oder die Flasche raus zieht. Sonst wäre sie nach 60 ml fertig.

5

Ach ja das kenne ich derzeit auch. Die Hände müssen zeitgleich mit der Flache in den Mund. 😅

3

Auch wenn du es nicht hören möchtest ... gewöhn dich dran!
Die kleinen können ihre Umgebung jetzt richtig wahrnehmen und wollen die Welt entdecken! Alles ist spannend, wer soll sich da aufs Trinken konzentrieren...

Meine Maus ist gute 7 Monate und wird gestillt. Das was du beschreibst haben wir seit 2-3 Monaten ...
Rhythmus von 2-3h hatte sie schon immer, manchmal auch weniger. Je entspannter du das ganze siehst, desto besser geht es.
Um die Trinkmenge würde ich mir gar Keine Sorgen machen, die kleinen holen sich was sie brauchen ... oft nachts 😅

4

Das macht meine Maus, 15 Wochen alt, auch derzeit. Es ist wirklich etwas nervig, weil die Milch natürlich da hin fließt, wo sie nicht hin soll. 😅 Es gehört aber derzeit zu ihrem Entwicklungsschritt denke ich und hat sicher irgendwann ein Ende.

Kleiner Tipp vielleicht noch: Wie hältst du Dein Baby während dessen? Mit dem Kopf in der Armbeuge? Uns hilft es manchmal zu wechseln und das Köpfchen in meine Handfläche zu legen. Dann konzentriert sie sich meist mehr auf mich. Ist aber auch kein Zaubermittel.

Viel Glück 🍀