Bauchweh😓

Hallo

Mein kleiner ist jetzt 24 Tage alt. Seit ein paar Tagen hat er extrem Blähungen und Bauchschmerzen. Wir haben schon alles probiert, Massagen, sab Simplex, fliegergriff usw. mein Mann geht jetzt in die Apotheke und holt Kümmelzäpfchen. Sind etwas am Ende unserer Kräfte, die Nächte sind auch sehr kurz😓

Kann man sonst noch irgendwie helfen damit das Bauchweh und die Blähungen besser werden ?

Er wird gestillt und bekommt zusätzlich 2 Flaschen (60-90 ml) Hipp Bio combiotik pre Nahrung.

Liebe Grüße

1

Hier hat noch Fahrrad Fahren mit den Beinchen geholfen oder die Knie hoch zum Bauch drücken und kreisende Bewegungen machen.

Hat er das denn generell oder verstärkt nach der Pre? Sonst könntest du noch eine andere versuchen.
Ansonsten ist das leider normal, meiner hatte auch ganz schlimm die 3 Monats Koliken irgendwann hat es aufgehört. Wir konnten es ganz gut mit Sab Simplex lindern.

2

Erstmal herzlichen Glückwunsch zum Baby 🥰

Sonst vielleicht mal einen Termin beim Osteopathen machen, kann auch helfen🙂🙏🏼
mit den Beinen Fahrrad fahren, ansonsten wird vermutlich nur aushalten helfen. 😒 Es wird besser😘

3

Lefax kannst du auch geben, zwei Pumpstöse in die Pre das nimmt die Luft aus dem Darm mit nach unten.

5

Lefax bitte nicht wenn du Sab Simplex gibst, ist der gleiche Wirkstoff!

4

Hallo!
Herzlichen Glückwunsch noch zu deinem Kleinen 😊
Unserer hat sich leider auch sehr mit Bauchschmerzen rumgequält...
Bei uns hat Lefax etwas besser geholfen als Sab, hatte ich zumindest das Gefühl.
Dann kannst du ihm noch ein eingerolltes Handtuch unter die Beine legen, sodass die angewinkelt sind. Das entlastet die Bauchdecke und unserer konnte so auch besser pupsen und vor allem beim Schlafen hat das dann etwas Erleichterung gebracht.
Aber wirklich geholfen hat bei uns nur die Zeit 😏

Alles Gute!

6

Bei uns hat geholfen die Fläschchen mit Fenchel Anis Kümmel Tee anzumischen.

7

Wir haben unseren Schatz mit Fenchel Kümmel Öl den Bauch massiert

8

Erstmal herzlichen Glückwunsch😊
Unsere kleine ist heute 3 Wochen alt und hatte seit dem 5.Tag mit Bauchschmerzen zu tun. Neben Fliegergriff, Bauchlage, Bauch mit Kümmelöl massieren bekam sie Espumisan, Bigaia und Kümmelzäpfchen. Im schlimmen Fall haben ihr die Kümmelzäpfchen gut geholfen aber wir wollten es nicht hinnehmen, dass sie sich trotzdem „quälen“ muss und sind Donnerstag zur Osteopatin gefahren. Ich hab Angst es laut auszusprechen aber es hat ihr sehr geholfen🤭