Hallo bin echt verzweifelt mein sohn 3 monate und 2 wochen hat echt probleme beim stuhl machen seit anfang an hatte er koliken und blähungen jetzt ist alles besser nur beim stuhlgang

Hallo bin echt verzweifelt mein sohn 3 monate und 2 wochen hat echt probleme beim stuhl machen seit anfang an hatte er koliken und blähungen jetzt ist alles besser nur beim stuhlgang bleibt es gleich er kann nicht alleime früher hatten wir so schlimm das ich sogsr mal mit einem fiebermesser geholfen habe aber das hab ich villeicht 2 mal und jetzz am tag schafft ers ab und zu alleine aber in der nacht wacht der auf verkrampft die ganze nacht bis ich ihm die füsse frei mach und hebe ab und zu muss ich auch die backen bisschen auseinander tuhn das es geht und dan kommt extrem viel aber er muss doch mal alleime auh nachts können jetzt hab ich alles probiert von massagen ölen und sogar milchzucker alles vor 4 tagen war ich beim arzt der gab mir pulver jetzt hst er durchfall und bekommts trotzdem niht alleine raus ich wris nicht mehr weiter :(

1

Vielleicht eine Blockade? Warst du mal beim Osteopathen?

3 Monate und 2 Wochen ist immer noch sehr jung es können immer noch die Kolliken sein. Es ist nicht sofort nach 3 Monaten vorbei.

Alles Liebe 🙏🏼

3

Okey also soll ich erst mal abwarten hab angst das der was mit den darm hat

2

Ich würde mal zum Osteopathen gehen. Bigaia Tropfen könnten such helfen. Würde ich aber vorher mit Kinderarzt, Osteopathen oder Hebamme besprechen.

4

Hab ich probiert :(

5

Hallo,

Wie oft hat er denn Stuhlgang? Bekommt er Muttermilch oder Pulvermilch? Wenn ja welche Pulvermilch?

LG raserle

6

Ja jeden tag und paar mal 1 mal sonsd 2 mal .. milchpulver aptimil pre
:(

9

Gib mal Aptamil comfort, hat bei mir wunder gebracht.

weitere Kommentare laden
7

Es wird schon - mach dir nicht so viele Sorgen, irgendwann wird er es alleine können und solange er deine Hilfe braucht dann unterstütze ihn doch einfach dabei

Ich hab mir auch so viele Sorgen damals gemacht über Koliken, Verstopfungen etc und hab so viel ausprobiert aber nur Zeit half - mit 4-5 Monaten hat sie es dann gelernt und machte ihr Geschäft vorbildlich jeden Tag um die gleiche Zeit))))

Haltet durch 😊

8

Vielen lieben dank für deine nachricht ich hoffe ich hab auch glück ich hab jetzt alles mal so weggelassen und mach nur bauchmassage und helf ihm aber geben will ich ihm nichts mehr da ich auch hoffnung hab das es sowiso wird mit der zeit

10

Wir haben auch erst Aptamil pre gefüttert. Sie hatte damit nur alle 2 bis 3 Tage Stuhlgang und musste sich ganz doll anstrengen um den überhaupt loszuwerden. Nun rühre ich ein paar Flaschen der Nahrung mit Kümmel-Fenchel-Anis Tee an. Seitdem muss sie nicht mehr so fest pressen bis was kommt. Seit einer Woche sind wir dann auf Bebivita umgestiegen. Jetzt hat sie täglich eine Windel mit Stuhlgang

12

Sehr gut denkenauch das ih wechsle

11

Oh, deine Arme Maus. Würde auch mal das Pre wechseln...

Unsere hatte das gegenteilige Problem... 10-12 Windeln am Tag und IMMER Stuhlgang drin, manchmal auch Durchfall. Dadurch war der Po 4 Wochen Dauerwund bis blutig an 3 kleinen Stellen. Wurde immer wieder gereizt!
Hab’s nicht weg bekommen, dann kam noch ein Pilz dazu.

Nun gibts neues Pre, der Durchfall ist besser. Versuche fast nur zu stillen. Und eine Pilzcreme vom KA...

Denk auch dass ihr noch mit Kolliken zu tun habt!
Lg

13

Vielen lieben dank ja werde aich wechseln und dan kuk ich mal wünsche euch das beste