baby auf den kopf gefallen

Thumbnail

Hallo, ich zittere immer noch. Ich habe ein 4 Monate & 2 Wochen altes Baby. Heute in der Früh habe ich ihn in seine Wippe gelegt und war nur 1 sekunde in der Küche & plötzlich habe ich ihn weinen gehört. mein baby haltet seinen Kopf immer hoch und so ist er direkt auf seine Augenbraue gefallen, wie auf dem Bild. geweint hat er kurz, danach war alles ganz normal er halt gelacht unter seinem Spielbogen gespielt, also es gibt nichts wo ich sagen kann, das ist jetzt merkwürdig. aber trotzdem bin ich skeptisch, sollte ich ins KH ?

1
Thumbnail

hier ein schärfers bild

2

Ich will dir nicht zu nahe treten, aber wir sind hier alle keine Ärztinnen! Du kannst bei der 116117 anrufen und den Vorfall schildern, oder im KH oder in der Notfallambulanz. Ich persönlich würde mit einem so kleinen Baby beim Arzt vorstellig werden.

3

Guten Morgen

Ja so fängt der Tag ja toll an du arme.

Ich würde ihn weiter beobachten und schauen wie er isst, schläft& sich um großen und ganzen verhält.

Die kleinen sind robuster als man denkt.

Atme tief durch und gönn dir einen Kaffee.

4

Keiner kann dir sagen ob was ist.

Mir ist bisher jedes Kind mal irgendwo runter gefallen. Ich habe immer auf den Rat der Kinderärztin gehört.

Bei Nummer 1 und einem Sturz aus dem bett: nur beobachten und warten. Bei Nummer 3 war Nummer 1 gestolpert und auf sie gefallen - Krankenhaus zur Vorsicht.
Bei Nummer 2 bin ich nach einem Sturz mit dem Fahrradanhänger wieder nach Hause ausm kh, da ich ihn beobachten kann, da hatten wir aber auch viel kh-Erfahrung und ich wusste worauf ich achten muss und was die im kh machen.

Du siehst - es ist so unterschiedlich...

Ruf 116117 an. Erkläre genau... Welche Höhe? War er angeschnallt? Usw. Und dann entscheide.

5

Der Tag ging bei uns leider ähnlich los.. 🙄

Habe meinen kleinen (5 Monate) auf unsere dicke Matte ab. Diese ist ca. 20 cm hoch (wird als Kuschelecke, Bücherecke genutzt) er guckt sich da sonst das mobile und die Vorhänge an und Sabbert darauf rum.
Ich holte nur kurz die unterhose für meinen großen aus dem Schrank (vllt 3 Sekunden kurz umgedreht ) und dann hörte ich den kleinen brüllen. Ich weiß nicht wie schnell er es geschafft hat sich zu drehen und dann noch so weit zu Rollen, dass er es von der Matte geschafft hat...er lag dann auf dem Vinyl Boden und muss halt mit dem Gesicht auf den Boden gefallen sein. Habe ihn sofort auf den Arm genommen und es lief auch etwas Blut aus der Nase (eigentlich mehr Schnodder mit dem Blut drin). Er hat sich dann schnell beruhigt und lachte auch wieder.
Werde ihn dennoch beobachten und zur Not morgen beim KiA anrufen falls was auffällt.

Wenn sich dein kleiner weiterhin normal verhält würde ich entweder die 116117 anrufen oder Montag den Sachverhalt dem KiA schildern.

Lg und schönen Sonntag 🙂

6

Du arme, was ein Stress am frühen Morgen... ich hoffe, dass es deinem Baby gut geht...

Was für eine Wippe habt ihr denn??
Ich frag nach, weil ich die Babybjörn Wippe habe... mein Baby sitzt da manchmal auch alleine, wenn ich mal aufs WC muss... 😱