Wie viel bespaßt ihr euer 9 Wochen altes Baby? 🤔

Hallo ihr Lieben. ☺️
Unsere kleine Maus wird heute 9 Wochen alt... Frage mich, wann die „Bespaßung“ startet...!?! Bisher besteht alles mehr oder weniger aus schlafen, essen, Windel wechseln.
Nun hat sie ab und an längere Wachphasen. Wann habt ihr Z.Bsp. Spielbögen, Greiflinge etc. genutzt?
Hab gestern ein Mobile über dem Wickeltisch aufgehängt, das findet sie schon mal super. Das Fixieren bekommt sie schon hin...

Würde mich interessieren wann ihr mit sowas gestartet seid... 😉 einen Spielbogen müsste ich nämlich erstochen besorgen... 😊
Lg, June 🌸

1

Hallo 😊

unsere Kleine ist heute auch 9 Wochen. Wir haben seit einer Woche einen Spielbogen (Fisher-Price Rainforest) und sie liebt ihn. Sie liegt immer mal wieder (so ca. 30 Minuten) drunter und ist mega happy 🤗

Außerdem haben wir ganz viel Spielzeug, also so Kuscheltiere, das zeige ich ihr immer wieder und sie versucht danach zu greifen.

Zusätzlich haben wir noch so „Babybücher“, welche so total weich sind, die schauen wir uns dann immer zusammen an und ich erkläre, was darauf zu sehen ist.

VG
Isa

5

Ach wie witzig! ☺️
Ja Kuscheltiere Und Spieluhr stehen auch schon länger bereit 😊 aber bisher hat sie eher das Fenster, die Boxen der Anlage oder Gardinen fixiert... sie guckt aber wild in der Gegend rum und liebt es durch die Wohnung getragen zu werden. Liegen wird langsam langweilig 😂 also Babyzeug war nicht wirklich bisher interessant, Gesichter schon eher. ☺️

Das mit den Babybüchern ist Auch ne gute Idee! 😊🌸 dann besorge ich doch jetzt mal einen Spielbogen würde ich sagen!

2

Wir haben unseren Sohn schon mit 2 Wochen unter den Spielebogen gelegt.

Er lag oft im Nestchen in seinem Laufstall und da es da wenig zu gucken gab, haben wir dann den Guckbogen in den Laufstall gestellt. Der Bogen ist aus Holz mit roten Perlen und Elementen. Rot ist die Farbe, die Babys als erstes wahrnehmen, deswegen hatte er da auch schon früh Freude dran. Es war echt spannend zu beobachten, wie er erst die Elemente fixiert hat und dann die einzelnen Entwicklungsschritte vom Versuch sie mit dem Fäustchen zu berühren bis zum gezielten Greifen und in den Mund stecken.

Auch jetzt mit 9 Monaten nutzt er den noch. Als Rollator, quasi... Er zieht sich dran hoch und schiebt dann den Bogen vor sich her durchs Wohnzimmer. So macht er seine ersten Schritte...😂🥰

6

Das ist ja toll mit dem Rollator, hihihiiii! 😂
Mir ist das erst gestern mit dem Mobile aufgefallen, dass sie nun schon gut Fixieren und mit den Augen folgen kann. Dann wird es jetzt ja Zeit...! 😉

3

Hallo,
wir haben auch schon einen Spielebogen und unser kleiner Mann liebt ihn. Er ist jetzt 10 Wochen alt.
Auch lese ich ihm regelmäßig Pixi-Bücher vor, wenn er auf meinen Schoß liegt... mir ist bewusst, dass er es noch nicht versteht, aber er hört meiner Stimme interessiert zu 🥰

Greifring etc haben wir auch, aber er greift leider noch nicht nach Spielzeug... macht Deine Kleine das schon?

LG Fyla

7

Hi Fyla,
Nein, unsere greift noch nicht, aber ich glaube es dauert nicht mehr lang. Sie rudert immer schon viel mit den Armen... dabei wirft sie ihre Spieluhren immer um, wenn sie in der Nähe stehen 😂
Das mit dem Vorlesen ist aber süß von dir!
Ich erzähle unserer kleinen abends zum Einschlafen immer ihre Tag... dann dämmert sie irgendwann so langsam dabei weg! 🥰

8

Hi,

ja unser Kleiner rudert auch viel mit den Armen, aber die Finger sind meistens noch geschlossen... aber irgendwann wird das mit dem Greifen ganz von selbst anfangen 😊

Legt ihr die Kleine schon zu einer bestimmten Zeit alleine schlafen? Unser Zwerg geht immer noch mit uns ins Bett

weiteren Kommentar laden
4

Huhu.

Wir haben unsere Tochter unter den Spielbogen gelegt, als sie Dinge ansehen und fixieren konnte. Vorher waren nur unsere Gesichter und Lichter interessant.

Auch heute noch, mit 6M,greift sie gerne nach der Gespenster Lampe aus Ikea, die wechselt die Farben. Das findet sie super.

Aber mit Spielzeug erst ab ca 3 Monaten. Davor fand sie das nicht so interessant und konnte es auch nicht wirklich greifen.

Lg