App - Oje, ich wachse

Hallo,
kennt jemand die App „oje, ich wachse“?

Lohnt sich der Kauf?
Wenn ja, ist es eine Einmalzahlung oder ein Abo? Laut dem Store kostet sie 4,49€, in den Nutzungsbedingungen steht allerdings etwas von einem Abo 🙈

LG Fyla

1

Kostet nur einmalig 😊 wenn du aber mehrere andere Sachen benutzen möchtest, kostet es monatlich, aber finde ich unnötig, das was es da so schon gibt reicht völlig :)
Ich liebe diese App

2

Ich hatte damals bei meiner Tochter nur das Buch.
Mir selber hat nur die Seite wo die Schübe drauf standen geholfen, da sie damals jeden schub vom ersten bis zum letzten Tag mitgemacht hat. So hatte ich eine zeitangabe (wochenangabe) die mich hat überleben lassen 🙈
In den Texten zu den einzelnen Schüben stand aber eigentlich immer das selbe.
Schlecht schlafen, quengelich sein, immer zur Mama und anhänglich. Das hat sich immer und immer wieder im Text wiederholt.
Bei meinem Sohn hab ich dann die Schübe gegoogelt in Bildform, dass hat mir gereicht.

3

Ich habe das Buch und finde es völlig sinnlos und ja, es steht quasi in jedem Kapitel das gleiche drin.

4

Danke und es ist außerdem grausam geschrieben 🤮 Gefühlte 1000 Seiten das selbe und diese „realen“ Zitate von Müttern sind soooo schlimm 😂

5

Ja, die Zitate, gruselig!
Und dann diese Listen, was dein skins jetzt dann alles kann, zB beim 26 Wochen Schub— Laufen! Ja natürlich steht da dabei, das kann erst Monate später sein, aber dann ist es ja völlig sinnlos...,

Wenn man ein richtig gutes Buch sucht, dann kann ich Babyjahre von Remo Largo empfehlen!

weitere Kommentare laden
6

Geh von den 4,49 Euro lieber einen schönen Kaffee trinken... Da hast du mehr davon. Dieses Ohje, ich wachse ist das Sinnloseste, was mir je begegnet ist und lässt sich eigentlich in einem Satz zusammenfassen: Irgendwas ist immer!

8

Würde ich nicht machen. Ich habe die App Preglife und da steht sehr viel von Ohje ich wachse drin, ist aber kostenlos ;)

10

Ich hab mir die App geholt und danach das Buch geschenkt bekommen. 4,50 tun nicht weh...ich wollts einfach gemacht haben. Im Moment bin ich froh, dass mir der Kalender sagt, wann wieder was ansteht und ich find die Beschreibung der Entwicklungen sowie Ideen zum Spielen ganz gut.

Buch auf jeden Fall nicht kaufen. Is wirklich ganz schlimm und auch merklich aus dem vorherigen Jahrhundert. Väter tauchen da z.B. gar nicht auf. Wenn dann nur als ahnungslose Trottel, vor denen man sich rechtfertigen muss und wie man das als treusorgende und sich aufopfernde Mutter denn am besten schafft...

12

Die app ist super. Der Preis ist einmalig 😊

13

Meine Freundin hat mir das Buch ausgeliehen und meine Meinung über das Buch hat sich bestätigt. Habe selten so ein schlechtes Buch gelesen. Habe es auch von allen möglichen Leuten empfohlen bekommen aber fand es immer recht teuer. Bin sehr froh, dass ich es mir nicht gekauft habe. Babyjahre von Remo Lago kann ich dagegen nur empfehlen! Zur App kann ich leider nix sagen, 4,99 Euro tun sicherlich nicht weh, jedoch frage ich mich, wieso man überhaupt nachlesen muss ob das ein Schub ist oder nicht und wann einer ansteht... Mein Sohn spuckt bspw. immer viel wenn er einen Schub hat, mal ist er quengeliger, mal schläft er mehr, aber dazu brauche ich weder das Buch noch die App. Man sieht ja danach, welche neue Fähigkeiten sie erlangt haben und ich persönlich würde mich nur verrückt machen, wenn er etwas danach nicht macht, was im Buch aber steht. So freue ich mich lieber ganz "ahnungslos" über seine Entwicklung 😊