Ich habe keine Kraft mehr für mein Baby!

Hallo, leider melde ich mich mal wieder. Unser Baby ist mittlerweile 29 Wochen alt und es wird tatsächlich immer noch immer schlimmer. Ich habe in meinem Leben nicht so ein unzufriedenes Wesen gesehen. Von 7 Monaten hat er quasi 7 Monate durchgeschrien. Schlaf ist ein Desaster, das ist absolut nicht normal. Nichtmal für ein Baby. Momentan ist es so dass er 45 Minuten schläft und 2 Stunden wach ist. Die ganze Nacht so. Wir haben alles gemacht, alles mögliche. Federwiege, Schlafkurse, ein Schlaftrainer, Osteopathen, Ärzte, Hebammen. Er schläft bei uns im Bett, wir haben im ganzen Haus jeden Raum versucht, jedes Bett, jede Konstellation. Er hat keine Zähne und zahnt auch nicht, denn heute waren wir mal wieder beim Arzt, weil er wieder Stunden über Stunden geschrien hat. Der Arzt ist ratlos, Schlaflabor sagt wir sollen noch abwarten. Das einzige, was gut lief, war das Essen. Milch und Beikost lief wie im Bilderbuch, aber selbst das wird immer schlimmer. Er trinkt, wenn überhaupt, nur noch die halbe Flasche und essen tut er fast nichts.
Ich bin völlig am Ende. Ich kann und will nicht mehr. Meine Tochter, die ständig bei meinen Eltern ist, weil ich mich nicht vernünftig um sie kümmern kann, fehlt mir so sehr. Ich bin eifersüchtig auf meine eigenen Eltern, da sie gerade bei ihnen ist, während ich hier mit ihm bin und er wieder, nach 30 min Schlaf, nur am schreien ist und ich ihn Stunden über Stunden jetzt wieder in den Schlaf wiegen muss, damit er dann höchstens ne Stunde schläft.
Habe das alles unserem Kinderarzt anvertraut, der alles damit abtut dass er einfach ein Schreibaby ist und es bald besser wird. Dass mein Mann mir sehr viel hilft, auch mal nachts, bringt blöd gesagt fast nichts. Ich höre das ewige Geschrei überall im Haus.
Hatte jemand so eine schwierige Baby Zeit und wann verdammt wird das denn besser?
Ich weiß, dass ich sehr undankbar klinge, das bin ich aber nicht. Ich liebe ihn über alles, aber ich bin einfach so fertig.

1

Du klingst nicht undankbar, dass du das durch stehst, ist Wahnsinn.

Als 1. - Kinderarzt wechseln. Das geht doch nicht, dass das abgetan wird in dem Alter. Vielleicht solltest du mal in die Klinik fahren, wenn er einen schreianfall hat - ich denke, dann gibts erstmal einen komplett check.

Hast du einen (einigermaßen) geregelten Tagesablauf? Kannst du Vll in eine schreiambulanz gehen? Wenn körperlich alles gut ist (was es zu checken gilt), dann können die euch bestimmt helfen!

Lass dich bitte nicht von dem kia abwimmeln, das geht garnicht.

Können deine Eltern Vll ein paar Stunden aufpassen und durchhalten und du gehst mit deiner großen raus? Dann hörst du das schreien nicht, dein kleiner ist nicht alleine und ihr könnt etwas Zeit verbringen.icj drück dir die Daumen, dass euch bald jemand hilft - werde schnell aktiv dahingehend, was Ärzte angeht - denn ich glaube du selbst kommst aktuell nicht weiter - obwohl du so viel schon versucht hast.

Liebe Grüße

Bonnie mit BB 8 Monate

2

Tragetuch habt ihr wahrscheinlich auch probiert? Kinderwagen? Autofahren?

Fühl dich gedrückt, ich kann mir nicht mal annähernd vorstellen wie das ist.

Wurden schmerzen aller Art ausgeschlossen? Ich mein irgendwas muss ja sein, gibts doch nicht das ein Baby nur schreit?!

Mein Beitrag ist wahrscheinlich nicht sehr hilfreich.. ich wünsche euch alles gute und hoffe das es bald besser wird

Lg kleine Eule 🦉

3

Du Arme, fühl dich mal gedrückt! Das klingt wirklich grauenvoll und vor allem, dass du dein großes Kind wegen der Situation kaum noch zu Gesicht bekommst, tut mir sehr leid. Du klingst nicht undankbar. Niemand würde sich über so eine Situation freuen.
Ob es noch normal ist, dass ein 7 Monate altes Baby so viel schreit, kann ich nicht sagen. Ich finde, das hört sich schon außergewöhnlich an, zumindest, wenn es so extrem ist. Hat der Kinderarzt mal alles durchgecheckt? Vielleicht eine Überweisung ans Krankenhaus und dort mal alles untersuchen lassen? Vielleicht tut ihm ja doch irgendwas weh.
Habt ihr es ansonsten mal bei der Schreiambulanz versucht? Es klingt auch für den Kleinen sehr anstrengend, so wenig zu schlafen.

4

Vielen Dank für das Mitgefühl, das tut schon gut zu lesen.
Also ich unternehmen auch ab und an mal was mit ihr oder auch ganz alleine, aber meine Belastungsgrenze ist gefühlt gleich null. Kaum bin ich mit ihm, bin ich kaputt wie als wäre ich nie eine Sekunde weg gewesen.
Er wurde mehrmals gecheckt, man findet nichts. Größe und Gewicht passen mehr als genug, er ist ein richtiger Specki, noch jedenfalls. Er kann sich auch schon aufgesetzten und robben, fast krabbeln. Also eigentlich alles in bester Ordnung.
Ich habe ja lange gehofft es ist der 5. Schub aber der ist ja längst vorbei.
Dann dachte ich heute dass er tagsüber nur 2 anstatt 3 mal schlafen sollte. Naja, das war nichts. Er hat von 18-18:30 geschlafen und ist immer noch wach.
Autofahren geht kurz, Kinderwagen und Tuch hasst er. Wir waren tatsächlich nur 2 mal mit ihm großartig unterwegs. Beim ersten Mal war es schon schlimm, beim 2. haben wir uns gesagt wir unternehmen nichts mehr mit ihm. Er ist draußen auch unfassbar unzufrieden, selbst auf dem Arm.
Es ist jetzt nicht so, dass er 24 Stunden schreit, aber wenn er nicht schreit, dann quengelt er. Also lachen hört man ihn alle paar Tage mal.

19

Ich ziehe meinen Hut vor dir! Sowas ist mördermäßig anstrengend und muss erst mal durchgehalten werden! Meine Maus ist auch ein bisschen über 7 Monate und hatte gestern so einen unzufriedenen Tag, wohlgemerkt einen, und ich war schon leicht genervt. Bei uns ist es tatsächlich so, dass sie so nöegelig ist, wenn ihr fad ist 🙄 solange Betrieb ist, sie was zu beobachten hat, ist sie zufrieden. Ich würde noch einen Versuch wagen und den kleinen schreihals irgendwohin mitnehmen, wo er was erleben und erfahren kann. Zum see auf die liegewiese, auf einen Spielplatz, wo er andere Kinder beobachten kann oder ähnliches. Schlimmer kanns ja kaum werden 🙈 ich drück dir die Daumen!

5

😞 ach herrje, ich kann mir auch nicht annähernd vorstellen wie schlimm es sein muss😔, fühl dich gedrückt!!
Hat dein kleiner vielleicht irgendeine Unverträglichkeit? Gluten oder Ähnliches? Bei der Tochter einer Bekannten wurde es erst mit 18 Monaten festgestellt. Normal ist das ja nicht, dass er nur am schreien ist... vorallem weil ihr schon so viel unternommen habt! ich würde auch den Arzt wechseln und mich nicht abwimmeln lassen!!
Ich wünsche euch alles Gute und drücke die Daumen dass euch geholfen wird ✊🍀
Liebe Grüße Anne mit 👧 9 Monate

6

Scheiße. Sorry, aber mir fällt gerade kein anderes Wort ein. Ihr habt echt alles versucht. Mir würde auch nur noch die Schreiambulanz einfallen. Und das Kind mal bei den Großeltern lassen, damit ihr durchschnaufen könnt. Ich bewundere dich für deine Kraft. Andere würden ganz anders reagieren.

11

Ich würde mich vielleicht noch an die Emotionelle erste Hilfe wenden, für euch Eltern als Unterstützung!

https://www.emotionelle-erste-hilfe.org/fuer-eltern/

7

Du arme! Meine Tochter kann ja auch schonmal nörgelig sein. Aber deine Situation sprengt ja echt den Rahmen.
Wie hier schon vorgeschlagen wurde, würde ich Mal einen anderen Kinderarzt aufsuchen, falls ihr das nicht schon getan habt.
Unverträglichkeiten wurden ausgeschlossen? Bzw wurde da auf alles getestet?
Wie war denn die Geburt? Hat das vielleicht was bei ihm gewirkt?
Ach man möchte die helfen, aber es hört sich so an, als hättet ihr bereits nach jedem Strohhalm gegriffen.
Wünsche dir zumindest ganz viel Kraft. Und dass dein Baby bald ganz fröhlich und entspannt ist. 🤗

8

Ach meine Liebe! Fühl dich erstmal gedrückt.
Wir haben auch sowas durch. Nur nicht so lange wie du.
Wir haben uns Hilfe in der Schreibabyambulanz geholt. Sie haben uns super geholfen! Am Ende lag es an der Gabe von Vitamin D. Ich bin eigentlich ein Riesen Fan davon. Mein Kleiner verträgt es aber nicht.
Halte durch!!! Und Wechsel den KiA!

Lg

9

Das klingt wirklich ganz arg schlimm.

Tipp hab ich keinen und ihr habt ja schon echt alles versucht. Vermutlich hilft wirklich nur Zeit. Ich würde mir aber auch noch ne ärztliche Zweitmeinung einholen, damit du körperlich alles ausschließen kannst.

Für dich: vllt mal einen Tag weg bleiben und dein Mann übernimmt? Damit du das Geschrei mal nicht hören musst. Und wenn du nachts mal abgibst: Ohropax!

Motte schrie auch viel (aber nicht so extrem, die ersten 10 Wochen abends immer 2-3 Stunden), da mussten wir abwechselnd man das Haus verlassen, weil es so krass war.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft und Liebe für die schwere Zeit :)