☕Café serviert am verregneten Donnerstag☕

Guten Morgen meine Lieben🤗

Ich serviere auch mal wieder Kaffee🤭unsere Maschine ist wieder ganz und es kann literweise ausgeschenkt werden😅

Ich nehme gerne sehr viel😜unsere Nächte gehen genau so weiter wie die letzten, schlecht. Jede Stunde wach, weinen, stillen, meckern, PositionsWechsel. So langsam geht es an die Nerven😣.

Zumal er auch tagsüber meistens unzufrieden ist, er dreht sich dauerhaft auf den Bauch und kommt dann nicht zurück. Er macht es einfach nicht🙄der Zahn drückt weiter und ich befürchte wirklich der daneben steht auch schon in den Startlöchern. Das wird spannend😌🤪

Gestern hatten wir Krabbelgruppe, er war wieder sehr schön. Es tut gut sich mit anderen Mamis persönlich auszutauschen😍 und dann noch die Übungen für die kleinen Mäuse. Das ist toll👍

Heute steht hier mal gar nichts an. Ich höre mir das Gemecker von Puppi an und schaue den Regentropfen beim Fallen zu😂
Heute Nachmittag geht es schnell zur Bank, nen bisschen übers Sparen sprechen.

So jetzt Ihr, wie waren eure Nächte, wie sind eure Mäuse so drauf😅🤗

Liebe Grüße Jul3s mit Puppi💙7,5 Monate

1

Guten Morgen 😊

Eure Nacht klingt ja wirklich bäh, ich hoffe es wird besser, wenn die Zähne mal durch sind.
Das mit dem zurück drehen wird bestimmt auch bald 🙂

Unsere Nächte sind momentan etwas ruhiger. Zwar immer noch häufig stillen, aber nicht mehr dieses ständige hin und her wälzen und halbstündiges Erwachen.
Gestern hat Papa den Zwerg ins Bett gebracht, denn ich hatte den 1. Elternabend in der Krippe . Und was soll ich sagen? Er ist direkt ohne stillen eingeschlafen und auch nach erneutem Erwachen wieder ohne Probleme eingeschlafen. Ich glaube, jetzt ist eine gute Zeit um zu versuchen auch nachts abzustillen.

Gestern waren wir im Tiergarten Nürnberg und es war ein sehr schöner Tag 🙂 einfach schön mit anzusehen, wie interessiert er die welt entdeckt 🥰

Jetzt schläft der Zwerg, danach müssen wir in einen secondhand Shop mehr größere Kleidung besorgen, sonst hab ich im Urlaub ein Problem 😂 Samstag geht's für 2 Wochen in den Thüringer Wald.

Schönen Tag euch :)

3

Perfekt, super das eure Nächte endlich besser werden😍 ich hoffe das ist hier bald auch wieder der Fall🙏 ich denke mittlerweile nicht mehr das es die Zähne sind😣hoffe eine Phase die nicht ganz so lange anhält😅

Das nächtliche Abstillen steht uns auch noch bevor🙄🤪wenn alles gut ist kommt er ja eigentlich nur noch einmal. Bis dahin warte ich auf jeden Fall.😌

Boa neue Klamotten müssen bei uns auch ganz dringend hier. Puppi hat schon wieder einen Schuss gemacht. Bodies und Schlafanzüge mal wieder schon zu klein😣aber in unserem LieblingsSecondHand hatten se letzten mal gar keine😕

Dann mal ein ruhiges Schläfchen und dann einen ganz tollen Urlaub😍aber bis dahin liest man sich bestimmt nochmal😜

2

Huhu

Bei uns waren die letzten drei Nächte toll (wobei auch die davor, immer nur 2 Flaschen benötigt), die Kleine hat an zweien davon nur 1 Flasche gewollt um ca 5 Uhr morgens. Diese Nacht jedoch, waren es zwei und einmal davon hat sie laut geweint. Wir vermuten, dass sie Zahnschmerzen hat. Sie ist tagsüber etwas quengelig und das weinen in der Nacht war auch eher ungewöhnlich. Der erste Zahn ist bereits schon durchgebrochen, wir denken es ist eher ein neuer der sich auf den Weg macht...

Ansonsten ist alles in Ordnung ☺️ heute machen wir auch nichts. Am Wochenende haben wir einen Besuch in unserem Wildpark geplant. Bin gespannt wie sie auf die Tiere reagiert 😄

Liebe Grüsse
Goldenglow mit Töchterchen (6 Monate)

6

Das hört sich bei euch doch sehr entspannt an🥰so kann es weitergehen. Bei uns ist der erste Zahn auch schon durch, deswegen befürchte ich es kommt tatsächlich direkt der 2te🙄 Wildpark klingt klasse, bin gespannt was du erzählst wie eure Maus auf die Tiere reagiert hat🤪

4

Guten Morgen 😊

Eine extragroße Tasse Kaffee bitte 🥱

Eure Nacht klingt deutlich anstrengend, da quält sich Puppi wohl arg mit dem ersten Zahn 🤕 Armer kleiner Kerl.
Unsere Nacht war ähnlich, nur sehe ich hier noch keinen Zahn, der kurz vorm Durchbruch steht 🙄 Vorgestern hat Krümel kurz mal gefiebert und einen roten Hintern hatte er auch, das wars dann aber auch wieder.

Oje, schlechte Nächte und dann tagsüber auch meckerig 😒 Das glaub ich gern, dass das an die Substanz geht. Aber so wie Puppi grad loslegt kann er sich bestimmt bald zurückdrehen und dann macht er nix anderes mehr 😅😉 Hui, und auch gleich noch der 2te Zahn hinterher, da hat Puppi aber echt einen Zahn zugelegt (ja ok, sorry der war schlecht, aber ich konnte ihn mir nicht verkneifen 🙈🤪).

Krabbelgruppe klingt echt toll, ich finds immer noch schade, dass wir die Erfahrung nicht machen können, aber es hilft nix 🤷‍♀️

Krümel übt in jeder wachen Minute das hochziehen, stehen und an Möbeln entlanghangeln. Im sitzen spielt er so gut wie gar nicht mehr. Überhaupt wird aktuell kaum gespielt, ich versuche alle Tricks, die mir einfallen. Hab Spielzeug aus den Kisten geräumt, das er seit Monaten nicht gesehen hat, alles uninteressant. Nur hoch, hoch, hoch. Auch wenn er hundemüde ist und eigentlich keine Kraft mehr hat, immer weiter hoch 🤪 Diesen Ehrgeiz hätte ich auch gern mal wieder. Wenn er dann umfällt, weil ihm die Kraft ausgeht bin natürlich ich Schuld und ich bekomme dann auch oft ein "MAM" oder "MAHHHMA" zu hören. Einfach süß 😍

Gestern hat Krümel das Schmatzen für sich entdeckt, auch ein sehr süßer Anblick. Mein Highlight war, dass er dem Kater seine Karotte angeboten hat, begleitet von lauten Schmatzgeräuschen 🤣 Leider wusste Katerchen nix mit dem Gemüse anzufangen.

Heute steht nichts an bei uns, ich hab tierischen Muskelkater von gestern und freue mich, dass mein Bruder nachher vorbeischaut und den Krümel ein bisschen bespaßt 🙂

Viel Erfolg beim Banktermin!

Ich schicke euch sonnige Grüße, bei uns reißt es grad auf und der Himmel wird richtig schön blau 😊

Krümelmama mit Krümel heute 9 Monate 🥰

7

Oh man, da lernt Krümel aber auch wirklich weiterhin viel und da bleibt es nicht aus das die Nächte rotzig sind🤭😣

Haha ich mag deinen Witz😜würde es nur wirklich so ein, aber ich denke ich kann noch sehr froh sein, dass Puppi sich noch nicht so bewegt wie er gerne würde😅

Echt schade, dass bei euch immer noch ncihts geht. Das in der Elternzeit hat echt keiner verdient. Das ist so mies😩

SCHMATZGeräusche wie geil und süß ist dass denn😂👍herrlich der Krümel😜und das er sogar sein Essen mit dem Katerchen teilt, perfekt🥰undankbar vom Kater😂

Dann entspann dich nachher mal wenn dein Bruder da ist und erhole sich von der Sucht des Stehens🤪😂😂😂

5

Guten Morgen

heute schaffe ich glaube ich ohne Kaffee.

Die Nacht war besser als die vorherigen. Die Maus war zwar wieder eine Stunde wach, hat aber nicht geschrien. Da konnte ich also daneben liegen u d weiter dösen und habe mir gelegentlich den Schnuller reingesteckt. Dafür haben wir bis 7.15 geschlafen.

Jetzt gerade liegen wir im Bett damit sie ihren Vormittagsschlaf macht. Ich muss mich immer dazu legen sonst schläft sie nur 5 Minuten oder so. Nachher steht noch die U4 an. Ich hoffe sie hat jetzt mal richtig an Gewicht zugelegt. Geimpft wird sie auch, die letzte hat sie aber super vertragen.

Das mit dem Drehen kennen wir hier auch. Mittlerweile bleibt sie schon mal 10min in Bauchlage liegen und guckt sich um. Das Zurückdrehen klappt aber nur sehr selten.

8

Super das klingt toll. Dann kann es ja jetzt weiterhin bergauf gehen. Ganz bestimmt🥰 bald auch keine Stunde mehr wach nur noch ein paar Minuten🙏

U4, wow, es ist bestimmt alles in Ordnung und die Maus hat bestimmt ordentlich zugelegt🤭impfen war hier auch nie ein Thema, das klappt bei euch bestimmt auch wieder total gut👍😌

Viel Glück das sie länger schläft als 5 Minuten. Hier waren es heute 20😅ich hoffe es ist gleich wieder trocken dass wir rausgehen können sonst drehe ich hier am Rad😂

11

Ja das Wetter macht einen fertig. Wir waren seit Tagen nicht spazieren. Zum Glück hatte mein Mann die letzten Tage frei und ich konnte mich mal zurückziehen. Sonst ist der Spaziergang oft die einzige Entspannung an Quengeltagen

weiteren Kommentar laden
10

Hallo,

Heute brauche ich keinen Kaffee. Zum Glück. Denn eigentlich mag ich ihn gar nicht 😊
Unsere Nacht war wie gewohnt gut. Heute Vormittag waren L und ich einkaufen. Auf dem Radweg nach Hause ist sie eingeschlafen. So konnte ich in Ruhe den Einkauf wegräumen und das essen für heute Mittag vorbereiten. Mein Mann macht Homeoffice und da gebe ich mir etwas mehr Mühe beim Kochen. Für mich alleine macht das nicht so den Spaß.
Heute Nachmittag muss Papa dann aufpassen, damit ich zum Pferd gehen kann. Ich hoffe das Wetter wird besser. Hier regnet das schon seit Stunden.

Wie doof, dass Puppi sich aktuell so quält. Nachts wenig schlafen und über Tag ein nörgelndes Kind. Das ist eine starke Probe für den Geduldsfaden. Ich hoffe es wird bald besser.