Folgesitz Cybex Sirona M2 oder Sirona Z

Hallo nochmal, die Tage hatte ich bereits nach dem Sirona Z gefragt.
Mich würde mal zum Vergleich interessieren wie zufrieden die jenigen sind, die den M2 haben. Dazu haben wir nämlich schon die Base. Für den Z müsste eine neue Base her. Frage mich tatsächlich ob es sich lohnt.

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Guck mal hier sind die Unterschiede mal aufgedröselt:

https://www.familiebaer.com/cybex-sirona-m-m2-q-s-z-zr-i-size-unterschiede/

Der Unterschied wäre demnach nur das Drehen des Sitzes.

Wenn du das möchtest kannst du laut des Links oben auch den Sirona Zi i-Size oder Sirona S i-Size nehmen. Der braucht keine extra Base, weil das Isofix im Sitz integriert ist, ist baugleich und kostet insgesamt 450,00€.

Für uns war das Drehen beim Kauf der Babyschale tatsächlich ein wichtiges Argument und jetzt mit dem Nachfolgesitz ebenfalls. Das Anschnallen und reinsetzen kommt mir sonst ziemlich fummelig vor.

Liebe Grüße
Merveilleux

3

Huhu :)

Wie haben den Sirona s i-size mit drehfunktion. Wir sind super zufrieden 😊😊😊😊

2

Wir haben den M2 und sind sehr zufrieden damit. Am Anfang war es für uns und auch unseren Krümel eine umgewöhnung, dass der Sitz einen 5 Punkt Gurt hat (der Aton M hat ja einen 3 Punkt Gurt), aber da haben wir uns zwischenzeitlich alle gewöhnt.