Sonnencreme abwaschen - Tipp

Hallo ihr Lieben, vielleicht hat ja von euch jemand DEN Tipp wie man wasserfeste Sonnencreme wieder vom Baby bekommt 😄...
Meine Süße ist jetzt 3 Monate und bislang haben wir nur mit Zugabe von Muttermilch und Mandelöl gebadet. Aber damit wasserfeste Sonnencreme wieder abzubekommen ist eine Qual bzw funktioniert nicht 🤭

Möchte eigentlich auf Seifen und sonstige Badeprodukte verzichten.

Was macht ihr ? & bitte keine doofen Kommentare von wegen bade dein Kind ordentlich 🤐😘😘😘

5

Also ohne Seife stelle ich mir das auch schwer vor. Aber ganz ehrlich, wenn du ab und zu Seife benutzt, passiert doch nichts. Wenn du Sonnencreme benutzt, kannst du dann genauso eine (milde) Seife nutzen und gut ist.
Ich bin da mittlerweile aber auch lockerer geworden😅
Dies soll man nicht, das soll man nicht. Da wird man doch verrückt nach der Zeit.

13

Jaaa klar. Immerhin hält die Sonnencreme was sie verspricht sie ist sowas von Wasserfest 🤣 ... aber wir werden die Marke nochmal wechseln, ich hab mir damit die Schultern eingeschmiert und bekam die fast nicht mehr ab 🙊🙄

1

Also ich denke du kommst um seife wahrscheinlich nicht herum. Du kannst ja eine milde baby seife nehmen. Aber den ultimariven Tipp hab ich nicht. Viel Glück!😉
Ich finde allerdings 3 Monate ein bisschen früh für Sonnencreme, da die kleinen ja noch nicht in die sonne sollen. Aber ich denke du wirst ja schon deine Gründe haben. Und nur die Stellen eincremen die Nötig sind.

Wir sind bei starker sonne meistens drin und gehen erst gegen Abend mal raus. Aber manchmal kommt man ja nicht drum herum, wenn man irgendwo hin muss.

9

Natürlich geh ich mit unserer Maus nicht in die pralle Sonne. Allerdings bin ich häufig und mehrmals täglich mit unseren Hunden spazieren und da lässt es sich halt nicht vermeiden nicht in die Sonne zu kommen 🙊
Egal ob mit Trage oder Kinderwagen.
Hab sie jetzt mit ner ganz milden Babyseife gewaschen.
Danke für deinen Rat

2

Sonnencreme wechseln! Es gibt auch mineralische, die gut einziehen, was soll man da waschen? Allerdings finde ich auch, dass 3 Monate zu früh dafür sind.

10

Unsere Sonnencreme ist eine mineralische von Weleda extra für Babys. Klar ist sie mit 3 Monaten sehr jung für Sonnencreme da wir aber mit unseren Hunden häufig draussen im Garten sind oder Spazieren, lässt sich die Sonne nicht ganz vermeiden...

20

Sonnencreme ist keine Pflegecreme. Auch mineralische Sonnencreme sollte unbedingt abgewaschen werden! Gerade auf Babyhaut sollte sie nicht länger als nötig sein. Aber abwaschen gilt auch für Erwachsene.

3

Baby shampoo 💁🏼‍♀️

Für sonnencreme ist es nicht zu früh, unser Kinderarzt hat auch gesagt man soll die kleinen ruhig eincremen da die sonne einfach viel stärker ist als früher.

11

Danke für deinen Rat, hab jetzt eine ganz milde Baby"seife" benutzt. Damit ging es so lala 🙊 - werden wohl nochmal die Sonnenmilch wechseln. Hab sie mir selbst auf die Schultern geschmiert und was soll ich sagen... alter falter. Die is selbst mit meinem Duschgel kaum abzubekommen 🙄

14

Oh, gut zu wissen, die Weleda wollte ich eigentlich auch noch mal probieren, das überlege ich mir dann wohl noch mal....
Aber ich finde auch die Wundschutzcreme von denen geht super schwer ab.....

weitere Kommentare laden
4

Welche Sonnencreme benutzt ihr denn?
Wir nehmen die von ECO, und waschen abends nur mit einem warmen nassen Waschlappen und ich finde, das sich die Haut dann sauber anfühlt.

12

Wir benutzen die Edelweiss Sensitiv (mineralisch) von Weleda. Wir werden wohl nochmal die Sonnencreme wechseln.. hab mich mit dem Rest auf den Schultern eingeschmiert.. die ist selbst mit meinem Duschgel und Kraftaufwand kaum mehr runter zubekommen 🙊😄

18

Also ich liebe die Creme - habe dieselbe ;)

Finde das auftragen halb so wild. Und die Testergebnisse sind einfach toll bei der Creme 😉

Das weißeln ist auch weg nachdem man gut verschmiert.

weitere Kommentare laden
6

Ich würde einfach keine Sonnencreme benutzen, wenn möglich. Wenn man im Schatten bleibt oder Schirmchen benutzt, isz das bei so einem kleinen Baby eigentlich kein Problem. Sie kann ja wahrscheinlich noch nicht krabbeln. Eine Bekannte von mir ist Hautärztin und sagte, man solle Sonnencreme im ersten Lebensjahr so weit wie möglich komplett vermeiden und lieber mit Textilien und Schatten schützen.

7

Noch vergessen: Wenn Sonnencreme sein muss, dann eine mineralische ohne chemische Filter.

15

Danke für deine Meinung. Allerdings muss ich mit unseren Hunden raus und da lässt sich halt die Sonne nicht immer vermeiden.. 🙊 ... natürlich creme ich sie nur dann ein wenn unbedigt nötig...
Aber besser als gar keinen Schutz

weiteren Kommentar laden
8

Du nutzt bei ihr schon Sonnencreme, aber willst keine Seife verwenden? Das ist ziemlich widersprüchlich. Vor allem, da viele Sonnencremes von der Wirkung auf die Haut schlimmer sind als ein Sensitives Waschprodukt.
Nix gegen Sonnencreme. Ich Creme meine Tochter auch ein wenn das Wetter es vorgibt. Wir waschen seit dem ersten Bad mit der von Weleda.

16

Jaa das stimmt schon was du sagst. Das es ziemlich widersprüchlich ist. Aber irgendwie muss ich Frau Zwerg ja von der Sonne (wenn sich diese nicht verhindern lässt) schützen. Und ein "Ganzkörperanzug" ist bei den aktuellen Temperaturen auch gemein 🙊
Vorallem weil unsere Maus ein absolutes Tragebaby ist und wir uns gegenseitig ziemliche Wärme schenken zu den 30 Grad Aussentemperatur 🤣
Wir benutzen die Sonnencreme von Weleda Edelweiss Sensitiv (mineralisch).. allerdings werden wir diese wechseln, weil sie ist selbst mit seife/shampoo kaum abzubekommen, werden die wahrscheinlich nochmal wechseln
LG

29

Hier auch ein Tragling-Baby ;-).. wenn wir mit ihm draussen spazieren gehen, nehmen wir immer einen großen Regenschirm mit, als Sonnenschutz. Wir haben aber keine Hunde dabei, deshalb weiß ich nicht, ob das für dich machbar ist. Dann wäre deine kleine obenrum eher geschützt und du müsstest nur die Beinchen eincremen.
Habt ihr Wald/Schatten in der Nähe?

Ansonsten würde ich die Hunde tagsüber mit kurzen Gassi gehen hinhalten und den langen Spaziergang auf den Nachmittag/ Abend legen, wenn dein Mann vielleicht da ist und Hunde oder Baby übernehmen kann?

27

Ich benutze zum Reinigen des Windelbereichs oft Ölpflegetücher, da ich es auch immer schwierig fand Cremereste ab zu bekommen. Vielleicht lässt sich die wasserfeste Creme auch besser mit etwas ebenfalls fettigem entfernen.