Kaffeerunde am Samstag ☕️❤️☀️

Hallo Ihr Lieben, nun melde ich mich noch eine Weile auch mal wieder und eröffne die Kaffeerunde mit jede Menge Kaffee und allem was das Herz begehrt! Bedient euch 😉🥰
🎂☕️🥛🍯🍵🍪🍩🍰🥧🥞🍳🍞🥖🥯🧀🥐
Nachdem L. vor circa zwei Wochen angefangen hat zu krabbeln (sie ist jetzt acht Monate und eine Woche alt) hat sie sich gestern doch tatsächlich an unserer TV Bank hochgezogen und ist zum ersten Mal gestanden! 😍🥳
Meine Schwägerin hat wahrscheinlich recht damit, dass sie bis zur Hochzeit meiner Schwester an der Hand läuft wenn das so weitergeht! 🙈🤣
Das sind aber nur noch zwei Wochen, also ganz ruhig bleiben! 😉
Ich weiß nicht wie es euch Mamas mit mehr als einem Kind geht, aber ich hatte im Gegensatz zu damals bei unserer großen diesmal überhaupt keine Erwartungen, wann sie was können muss oder sollte. Ich war endlich total entspannt und dachte sie macht das schon und laufen lernen tut jedes gesunde Kind irgendwann. Natürlich habe ich mir wegen der Hüfte Sorgen gemacht, aber sie zeigt es uns ja trotz allem! 💪🏻 🥰
Das mit dem Brei läuft mittlerweile auch super! Keine großen Portionen, aber ausreichend und vor allem 3-4 mal am Tag sogar schon. Dazu noch BLW in Form von Broccoli und anderen Leckereien aus der Hand. Das liebt sie und ist natürlich was ganz anderes als den Löffel in den Mund geschoben zu bekommen. 😉
Wie geht es euch? Habt ihr irgendwelche Meilensteine zu feiern? Was macht ihr heute noch schönes oder am Wochenende überhaupt?
Wenn ich Glück habe und die Kleine heute Abend gut schläft, dann darf ich zum ersten Mal wieder auf ein kleines Konzert. Also eher essen mit Musik einfach mal wieder raus und Erwachsene das ist auch schön. 😊

LG Franzi mit 2 Mädels (13 J. & 8 Monate)

1

Guten morgen,

Sich hochziehen und stehen klingt super. Bis wir soweit sind dauert es noch 😁

Richtig große Meilensteine haben wir noch nicht zu melden. L hat diese Woche 3 mal eine richtige Mittagsstunde in ihrem Bett gemacht. Sonst wurde über Tag immer hier und da mal etwas geschlafen.
Außerdem schafft sie es sich jetzt von der Seitenlage auf den Rücken und auf den Bauch zu drehen. Sie kann sich auch vom Rücken auf die Seite drehen. Nur die Kombination von Rücken zu Seite zu Bauch hat sie noch nicht raus. Sie hat sich vor zwei Wochen mal in beide Richtungen gedreht aber seitdem nicht wieder. Muss wohl eher Zufall gewesen sein 😅

Heute Nachmittag kommt meine Familie und wir wollen meinen Geburtstag nachfeiern. Wir wollen gemeinsam grillen. Daher muss ich heute noch nen Salat machen, etwas putzen und zum Supermarkt laufen und Fleisch holen.

Ein kleines Konzert ist doch toll. Ich hab die Schwangerschaft genutzt und nochmal mitgenommen was ich kriegen konnte. L hat schon 4 Konzerte miterlebt 😊 was hörst du denn für Musik?

Liebe Grüße
Insa mit L (3 Monate)

5

Aber das sind doch schon Meilensteine! 😍
Jeder Fortschritt in der Entwicklung unserer Babies ist toll und ein Meilenstein. 🥰💪🏻

Alles liebe nachträglich zum Geburtstag! 😍🍰❤️
Viel Spaß bei der Feier!
Oh Grillen klingt toll. Da hätte ich heute auch Lust drauf 😋
Wir grillen Samstag in einer Woche bei meiner Schwester und machen so eine Art kleinen Junggesellinnen Abschied 🥳
Grillen und am Pool abhängen 😎

Ach ich höre eigentlich fast jede Musik gerne. Nur Schlager und Volksmusik sowie Heavy Metal müssen nicht sein 😅 Also Helene darf bei mir nicht auf der Hochzeit singen 😂🙈

Heute Abend spielt mein Schwager also mein zukünftiger Schwager bei uns im Ort in einem Restaurant auf der Terrasse. Ein bisschen Rock.
😊

2

Guten Morgen

heute schaffe ich glaube ich ohne Kaffee. Die Maus war nur einmal im halb 3 wach, hat gegessen und noch ein wenig ihre Hände betrachtet. Ich hab schon mal weitergeschlafen. Und um kurz nach 7 sind wir aufgestanden.

Vor 2 Tagen hatten wir die U4 und die Maus wurde geimpft. Daher war die letzten 2 Tage wenig los, die Maus schläft nach Impfungen sehr viel, man muss nur in der Nähe bleiben. Deshalb hatte ich das Sofa ausgezogen und habe ganz viel mit ihr gekuschelt.

Morgen kommt meine Schwiegermutter und mein Mann hat es leider nicht geschafft den Dienst zu tauschen, weswegen ich alleine mit ihr und ihrem Mann bin. Ich bin wenig begeistert, aber sonst wären sie zu meinem Geburtstag nächste Woche gekommen und das will ich noch weniger.

L hat jetzt wohl den Turbo angeschmissen. Vielleicht klappt das mit dem Laufen ja noch bis zur Hochzeit. Und sonst auf dem ersten Hochzeitstag deiner Schwester kann sie auf jeden Fall 😉

6

Oh je das klingt aber auch nach Schwiegermonster! 🙈😅
Aber du schaffst das 💪🏻 und alles ist besser als auf deinem Geburtstag! 🤣😊

Ja sie hat alle Zeit der Welt! Sie muss auch noch nicht laufen. Aber sie hat so einen starken willen 😄💪🏻

Kuscheln ist toll und hilft gegen jede Impfung 🥰

3

Wow das ist aber ein toller Meilenstein gerade auch weil du dir so Sorgen bzgl der Hüfte gemacht hast.😍Ich drück ganz fest die Daumen, dass es bis zur Hochzeit deiner Schwester was wird. Das wäre bestimmt das tollste Geschenk an diesem Tag😜

Ich bin auch mittlerweile ziemlich entspannt was das "Können" des Babys angeht. Mir gehen eher die auf den Nerv die dann sagen oh warum kann es das denn noch nicht🙄🤭
Wir haben aktuell immer noch mit dem Zahn zu tun, der wagt sich ganz langsam ans Licht🤪 Robben ist immer noch nicht, er fängt irgendwann so an zu schreien wenn man ihm dann nicht hilft😂Herrlich dieser jähzorn😌 ansonsten alles beim Alten, drehen von Bauch auf den Rücken immer noch nicht. Ich denke echt das er schiss davor hat mit dem Kopf zu hart aufzuschlagen😒 so ist das.

Unsere letzten beiden Nächte waren wieder gut. Um 3 und letzte Nacht um 2.30 gestillt dann erst wieder morgens und beide Male komplett in seinem Bettchen geschlafen🥰 dafür das die letzten Nächte so bescheiden waren. Ich denke ich habe auch den Grund gefunden🥴ihm war glaub ich kalt😣😅ich RABENMUTTER😑so doof...

Naja, jetzt gleich starten wir schnell in die Stadt, Puppi hat schon wieder einen Schuss gemacht und es ist alles zu klein😩 und im Moment scheint die Sonne, ALSO ab nach draußen💪heute Abend lernt Puppi weitere Leute aus unserer Familie kennen. Bin gespannt wie er drauf ist.🤪

Morgen steht nichts an, da steht 3Samkeit ganz oben auf der Liste. Nächste Woche kommt unsere Große schon wieder😱die Zeit rennt, dass ist der Wahnsinn🥺

Brei funktioniert hier auch richtig super. Wobei er in den letzten Tagen nie seine vorherigen Portionen schafft. Muss er aber auch nicht. Ich stille ja noch.👍🤗
Blw ist bei uns so ne Sache, er hat das Prinzip des Kauens noch nicht so ganz raus und verschluckt sich sehr oft. Da bin ich noch was vorsichtig. Kann es aber kaum erwarten ihm auch unsere Leckereien zu präsentieren🤣😍

Konzert klingt toll und ich hoffe du kannst gehen und die Maus lässt dich raus😅🤭

So jetzt habt einen schönen Tag😘💞

Liebe Grüße Jul3s mit Puppi💙fast 8 Monate

4

Oh Mann es ist Juli und man muss die Babys gefühlt wie für einen sibirischen Winter kleiden. Meine Maus friert nachts nur nicht, weil sie aktuell eh immer neben mir schläft und sich an mich kuschelt.