Windeln entsorgen?

Wie entsorgt ihr die windeln, grad am Anfang samnelt sich ja einiges an, die mülktonne wird schnell voll, habt gehört in manchen städten gibts umsonst windeltüten?Ansonsten amtliche säcke für 6€?

1

Hallo,

Wir leben in einen Haus mit 6 Wohnungen. Wir haben die immer ganz normal in der Rest Müll Tonne entsorgt. Die 240 Liter Tonne ist nie überfüllt.

LG Morgain

2

Auch normale Rest Mülltonne, wird manchmal echt knapp, haben aber auch nur die 4wöchige Leerung.

3

Hey du! Ich Kauf immer Windelbeutel vom dm da tu ich die ganzen Windeln über den Tag rein und dann jeden Abend bring ich sie runter in den Müll.

Wir haben auch sehr viel Geld in Landkreissäcke investiert. Wir sind ein 6 Partein Haus und unsere Vermieterin hat uns nur eine kleinere Mülltonne zu Verfügung gestellt. Wir geben für landkreissäcke manchmal im Monat bis 20€ aus hilft aber leider nix🤷🏻‍♀️

4

Wir entsorgen die Windeln im Restmüll. Wir wohnen in einem Mehrparteienhaus mit wöchentlicher Leerung. Das war noch nie ein Problem. Zum Glück.

5

Auch in der Restmüll Tonne. Mussten schon von 80 L auf 120 L aufstocken... 🙈 trotzdem wird es immer eng... 😳 wir dürfen aber bei den Nachbarn auffüllen, wenn die noch Platz haben... 😉

6

Bei uns im Ort gibt es restmüllsäcke.
Zur Geburt und bis zum zweiten Geburtstag bekommt man eine rolle von der Gemeinde geschenkt (keine Ahnung wie viele da drauf sind)

Seit neusten kann man aussuchen ob man Säcke oder eine Tonne haben möchte, die Tonne steht dann bis zum 2 Geburtstag und wird dann wieder abgeholt.


Mein Papa arbeitet jedoch am Friedhof und bekommt von dort auch restmüllsäcke, die gibt er uns weiter.

Das sind Säcke die muss die Müllabfuhr mitnehmen, deswegen klappt es das er uns welche weiter gibt.

7

Eine Rolle pro Jahr ist gemeint

8

Bei uns gibt es leider keine Restmüllsäcke mehr. Hilft nur größere Tonne besorgen.

9

Wir haben vom Landkreis automatisch eine größere Tonne bekommen, weil wir jetzt eine Person mehr sind. Bis die Tonne kam, dauerte ca 6 Wochen, haben wir einfach normale Müllsäcke neben die Tonne gestellt und dann die Müllmänner freundlich gefragt ob sie es mitnehmen. Die teuren Extrasäcke wollte ich nämlich auch nicht kaufen.

10

Wir wohnen in einem 3-Parteien-Haus und jeder hat seine Restmülltonne. In der ersten Woche mit Mini war die direkt voll. Dummerweise sind bei uns nur 10 Leerungen pro Jahr in den Nebenkosten enthalten und alles drüber kostet extra. Deswegen kommen jetzt nur noch die Kackwindeln in die Restmülltonne, die Pipiwindeln kommen in die Windelbeutel von dm und jeden Abend dann gesammelt in einen blauen Sack, den wir dann einmal wöchentlich zum Wertstoffhof bringen. Ist bei uns zum Glück kostenlos :)