Welches Tragetuch/ schwitzen in der Trage..

Hallo,
Wir haben die Ergobaby Trage (Cool Air mesh) Variante.
Als wir heute im Zoo waren, waren wir so Nass geschwitzt.
Habt ihr Tipps, dass man in der Trage nicht so schwitzt.
Oder könnt ihr (allgemein) ein Tragetuch empfehlen? Ich überleg mir nämlich ein Tuch zuzulegen.

Symbolbild einer Babytrage Symbolbild
fünf gelbe Sterne

Die besten
Babytragen
2024

zum Vergleich
1

Ich kann dir nichts empfehlen, aberversuch mal ein spucktuch zwischen dich und das Kind zu legen. Das hilft bei uns gut

2

Das wird nicht besser mit dem Tuch.. Da würde ich bei der Trage bleiben
, Spucktuch evtl am Bauch reinstecken und Wechselkleidung mitnehmen. Wir wechseln das Oberteil wenn der kleine aus der Trage kommt

3

Ich habe mir extra eine Trage gekauft, weil es im Tuch (Kreuztragetuch) so warm ist. In der Trage ist es besser, aber wenn es warm ist kleben wir halt aneinander. Da hilft nur leichte Klamotten und sowenig an wie möglich (wegen der Sonne).

4

Hey, also wenn du ein Tuch möchtest, kann ich dir HoudiniMe empfehlen. Das sind ganz dünne, leichte Baumwolltücher, meine Tochter liebt es. Wir schwitzen beide trotzdem, ich glaub das ist unvermeidbar, aber ich hab das Gefühl, dass es in der Trage mehr ist 😅

5

Hi,
Schwitzen wirst du im Tuch bei gewissen Temperaturen trotzdem, allerdings kann ich dünne, leichte Tücher empfehlen. Leinen, Hanf und dünne Baumwolle sind da angenehmer. Da lohnt es sich sicher aber eine Trageberatung zu machen, um verschiedene Hersteller kennenzulernen.
Ich finde zb. Tücher von MamaNuka toll, die sind ganz leicht, wunderschön und perfekt für den Sommer.
Es gibt allerdings einen riesigen Markt an Tragetücher, da lohnt es sich auch gebraucht zu kaufe, da kommst du weitaus günstiger.

Kindsknopf, Didymos, MamaNuka, Limas, Fidella, Ellevill,... es gibt soooo viele Firmen :-D schau einfach mal, was dir optisch gefällt. Richtig gebunden, tragen sich alle gleich gut ;) da spreche ich aus 3,5 Jahren Trageerfahrung :D

6

Hallo,
es gibt durchaus Tragetücher die für den Sommer eher geeignet sind. Bei gewebten Tragetüchern (nicht elastische Tragetuch) gibt unterschiedliche Zusammenstellungen der Materialien auch Blend genannt. Ein Tragetuch was einen Leinen oder Hanf Anteil haben sind Luftdurchlässiger als ein Gewebe was aus Merinowolle gewebt wurde. Bambus hat zB eine kühlende Eigenschaft und auch sehr angenehm im Sommer. Daher würde ich auch immer eine Tragehilfe empfehlen, die aus Tragetuch genäht wurde. Die Tragehersteller Kokadi hat die unterschiedlichsten Blends bei den Tüchern / Tragehilfen und traumhad´fte Designs.