Krabbeln ohne Robben?

Hi.
Ich frag mich grad, ob manche das Robben oder rollen oder Popo rutschen überspringen. Die kleine Maus drückt nämlich schon ganz doll den popo nach oben, hat grade erst seit 2 Wochen das Drehen raus.
Bei meiner großen wars anders, die hat schonmal fürs Drehen viel länger gebraucht und ist dann ewig gerobbt und erst kurz vorm frei laufen ging der 4füßler und schließlich krabbeln als sie schon längst an Dingen entlang gelaufen ist.

Maus II ist sowieso total anders.

1

Hallo,
also meine ist jetzt 11 Monate und hat nie gerobbt. Sie hat sofort angefangen zu krabbeln 😊

2

Hier wurde auch nicht gerobbt. Zunächst auf Hände aufstellen und sich nach hinten schieben, dann wippen im Vierfüsslerstand, dann krabbeln. Jetzt versucht er sich schon hoch zu ziehen.

3

Meiner hat sich auf alle 4re gestellt und hin und hergewackelt also so wie man halt krabbeln lernt aber dann ist er plötzlich gerobbt dann hat er sitzen gelernt und dann kahm das krabbeln alles mit 9 Monaten innheralb von 3 wochen