Schnuller angewöhnen

Hey,

mein Kleiner( 7 Wochen) verweigert jegliche Art von Schnuller. Haben alles durchprobiert (Gerade, gebogen oder Cherryschnuller). Nichts wird genommen. Er würgt dann immer. Selten nuckelt er mal für 5sec und spuckt ihn dann wieder aus.

Würde ihm gerne den Schnuller geben, wenn wir unterwegs sind und ich mitten im Supermarkt nicht seinen Lieblingsschnuller ( die Brust 😉😋) auspacken kann oder ich meiner Brust nach ner Stunde Dauernuckeln (kein Trinken) eine Pause gönnen möchte.

Habt ihr Tipps wie ich ihm den Schnuller schmackhaft machen kann? Hab schonmal Muttermilch draufgeträufelt, aber das hat es nicht wirklich gebracht.

Bei meinem älteren Sohn war es kein Problem. Der hat sich den Schnuller sogar nach 4 Monaten von selbst abgewöhnt.

Natürlich akzeptiere ich es auch, wenn er ihn nicht nehmen möchte, aber wollte erstmal nichts unversucht lassen um uns das Leben etwas leichter zu machen.

Danke!!

Bessy

1

Meine Nachbarin hatte ihrem Kleinen immer Sab Tropfen auf den Schnuller gemacht um ihm diesen schmackhaft zu machen.

Unsere Kleine wollte bisher auch nie einen Schnuller. Jetzt mit 14 Wochen mag sie den von Avent - endlich.. Für unterwegs doch einfacher..

Also einen wirklichen Tip habe ich auch nicht..

2

Hey.
Ich wünschte auch, dass meine Maus zumindest im Auto den schnuller nehmen würde. Sie ist nun bald 8 Monate alt und wir haben aufgehört, es zu versuchen. Sie will ihn einfach nicht.
Die große Schwester war so verliebt, dass das abgewöhnen schlimm wurde.
Naja, so ists nicht immer einfach, aber so fällt wenigstens die Abgewöhnung weg.

Vielleicht nicht hilfreich. Aber vielleicht möchte dein Schatz einfach nicht.

3

Hallo 😄
Meiner wollte am Anfang auch keinen Schnuller hat auch gewürgt und ihn immer wieder ausgespuckt. Ich hab's einfach zwischendurch immer mal wieder versucht und dann so ab 4 Monaten ca. hat er ihn endlich akzeptiert 😁 vielleicht kommt das bei euch auch noch ich würde einfach dranbleiben 😊

4

Ich weiß von einer Freundin, dass sie ihre Tochter mit dem Schnuller spielen lassen hat und dann hat sie ihn selbst in den Mund gesteckt. Aber dafür ist es bei euch ja noch zu früh. 🤔

Ansonsten habe ich auch schon gehört. Immer immer immer wieder anbieten. Beim 100. mal nimmt er ihn vielleicht. Aber das hast du vermutlich schon versucht.

5

Hallo, unsere Maus hat auch keinen genommen, haben alle! Sorten probiert. So mit 3 Monaten mochten sie dann diesen Cherryschnuller und seitdem sie zahnt (mit ca 4,5 Monaten) nimmt sie ihn nicht mehr. Wir probieren es immer wieder, aber sie nimmt einfach keinen mehr🙈 mit sab hab ich es anfang auch versucht aber das wurde nur runtergelutscht😅

6
Thumbnail

Vielleicht sind die angebotenen Schnuller einfach zu gross so dass er würgen muss. Habt ihr schon den Schnuller von DM probiert, in der kleinsten Größe ? Unsere nimmt nur den, auch noch nach fünf Monaten. Einen Versuch ist es wert.

7

War bei meinem in dem Alter genauso. Es haz schon bisschen gedauert bis es dann ging. Am Anfang hat er auch nur gewürgte Sind mit ca. 9 Wochen die erste lange Zugfahrt und nen Flug angetreten, da mussten wir ihn zum Teil im Mund halten 🙈 Nicht mit Gewalt natürlich, er fiel aber die ganze Zeit raus, das kannte der kleine von der Brust offensichtlich nicht 😅Es gibt bei DM eien ganz kleinen für 0-2 Monaten, der war der erste der ging. Dann die von Avent. In der Apotheke bekommt man auch Schnuller für Frühchen, die sind dann noch kürzer

8

Ich hatte mal was gelesen, aber weiß leider nicht mehr genau , wie es funktionieren sollte und wo ich es gelesen habe.
Ich glaube es war so ungefähr, wenn das Baby an der Brust nuckelt, die Brust lösen und gleich den Schnuller geben. Das immer wieder so machen.
Kann natürlich auch eine Weile dauern.

Ob das aber wirklich hilft , wenn dein kleiner sogar würgt. Bei den Cherry Saugern hatte unsere Maus auch gewürgt. Sie nimmt auch nur die von Mam, die sind von beiden Seiten gleich geformt und nicht all zu groß.

9

Leider hatten wir auch eine komplette Schnullerverweigerin hier. Insgesamt 15 verschiedene Nuckel habe ich gekauft, keiner war so gut wie Mamas Brust 😅 nach 2 Monaten hab ich auf...
schlussendlich bin ich mehr als froh! Kein Gesuche nach dem Schnuller in der Nacht, kein abgewöhnen, keine Sprachprobleme 👌 vor kurzem saß eine Mama mit 4 jähriger mit mir im Wartezimmer. Sie unterhielten sich und die ganze Zeit war dieser Schnuller im Mund. Ich habe (auf lustige Art und Weise) gefragt ob sie denn versteht was sie da spricht, und das war der Mama so peinlich, dass die den Nuckel sofort raus nahm. Ich denke man muss manche Dinge einfach so hin nehmen und das Positive darin sehen 😇