Kafferunde am Donnerstag ☕☕☕

Guten Morgen,

Der Tisch ist reichlich gedeckt. Bedient euch gerne 🍳🧀🥞🍓☕☕☕☕☕☕🥐🍏🍉🥨🥝🍼

Wie waren eure Nächte? Unsere war gut wie immer. Sie ist hundemüde gegen 8 ins Bett und hat dann bis 6 geschlafen. Seitdem sind wir beide jetzt hoch.

Gestern hat meine Mutter das erste Mal alleine auf L aufgepasst. Mein Mann kam zwischendurch nach Hause und musste aber nach einer halben Stunde wieder los. War scheinbar auch die richtige Zeit als er kam. L hat sich beim Füttern nicht gerade von ihrer besten Seite gezeigt und ordentlich Terror gemacht. Da wir das schon kennen, konnte er sie im richtigen Moment unterstützen. Der Rest hat super geklappt. Die beiden haben schön miteinander gespielt. Meine Mama hat sich aber in der Zeit nicht aufs Klo getraut 🤣 ich war zum Glück nur 2 Stunden weg.
Für mich war das auch vollkommen in Ordnung sie meiner Mutter zu überlassen. Der Gedanke daran war schlimmer als es machen. Ich glaube ich muss das mit der Fremdbetreuung mehr lernen als L 😅 ich glaube sie hat es gar nicht groß gestört das ich weg war. Aber gefreut als ich wieder da war hat sie sich trotzdem.

Heute steht bei uns nicht viel an. L muss heute Mittag zum Impfen. Daher hab ich mir nichts vorgenommen. Heute ist Kuscheltag

Was habt ihr vor heute? Habt ihr schöne Pläne?

Liebe Grüße
Insa mit L

1

Guten Morgen

unsere Nacht war auch gut. Der Papa hat die Maus um 18.30 ins Bett gebracht und dann hat sie bis 4.00h geschlafen. Dann habe ich sie geweckt, weil ich es nicht gewöhnt bin, dass sie so lange schläft und ich mich unruhig hin und her gewälzt habe 🙈

Ich habe meiner Maus gestern Unrecht getan. Statt wie hier von mir prophezeit einen Katastrophentag mit hin und hertragen zu haben, war sie gestern super drauf. Hat ganz viel alleine gespielt, hat mir beim Stillen immer was erzählt und sogar mal wieder alleine geschlafen. Meine Freundin und ihre Tochter fand sie auch toll. Nur am Abend war sie etwas drüber und hat die ganze Nachbarschaft zusammengeschrien, dafür ist sie jetzt heiser.

Heute machen wir einen ruhigen Tag, wir wollen die Maus ja nicht völlig überfordern.

Für mich ist Fremdbetreuung momentan noch eine Horrorvorstellung, aber für meine Maus glaube ich auch. Meine Schwiegermutter will zwar unbedingt, hatte die Maus aber bisher ganze 2x 30 Sekunden auf dem Arm. Und das liegt nicht an uns. Aber bei euch scheint es ja gut zu klappen.

Bei uns ist auch immer Kuscheltag wenn Impfungen anstehen, dann gibt es hier das Verwöhnprogramm inkl. Schnuller den ganzen Tag und bei Mama im Bett schlafen.

4

Euer Tag und die Nacht klingen ja gut. Dann konntest du den Tag mit deiner Freundin ja richtig genießen und Kräfte tanken. Das ist schön. Von dem Abend spricht man lieber nicht. L ist auch unausstehlich, wenn sie drüber ist.

Ein ruhiger Tag ist auch was schönes. Wenn es gestern für deine kleine schon so aufregend war, muss sie ja auch Zeit haben um das alles zu verarbeiten. Ich versuche das auch so zu machen.

Fremdbetreuung durch meine Schwiegermutter ist mir auch ein Graus. Dabei kann ich gar nicht sagen warum. Sie ist lieb und nett und sehr um L bemüht. Aber ich glaube in meinen Augen bemüht sie sich zu sehr. Und bringt dadurch ganz viel Unruhe mit sich. Bei meinen Eltern habe ich einfach ein besseres Gefühl. Da gefällt mir der Umgang mit L besser. Aber ich glaube das ist oft so, dass man mehr Vertrauen in die eigenen Eltern hat.

19

Der Tag war richtig schön und mit so einem Abend muss man dann auch mal rechnen. Fand ich jetzt aber nicht schlimm.

Ich glaube auch, dass man den eigenen Eltern eher vertraut. Meine Schwiegermutter will auch immer Zuviel, aber sie macht da nichts für. Meinen Schwiegervater und seiner Frau würde ich das eher zutrauen.

2

Guten Morgen☕️
Also meine Nacht war Horror 🙈😁
Mein Sohn (9Monate) ist um 18 Uhr ins Bett und wurde in der Zeit bis 5 6-7 mal wach und hatte Hunger oder seinen Schnuller verloren.
Er ist um 6:20 Uhr dann aufgestanden und seitdem top fit 😂
Ich bin wie meistens erst gegen 3 ins Bett weil mein Mann und ich einfach keine Zeit für uns haben und uns nur die Zeit Abends/Nachts bleibt.
Zudem bin ich aktuell im 4 Monat schwanger was meine Müdigkeit nicht grade besser macht😁
Durchgeschlafen hat der kleine noch nie aber kann nur besser werden😇

5

Oh nein. Das klingt ja nach dem blanken Horror. Und richtig Kaffee kann ich dir dann ja auch gar nicht anbieten. Ich hoffe, dass du dann eine lange Mittagsstunde machen kannst.

7

Mit dem Mittagsschlaf hat er es auch nicht so. Meist langes Geschrei für 20 Minuten Schlaf😂
Er schläft ja auch ohne mindestens 20 Minuten hin und hertragen nicht ein 😫 Manchmal dauert das tragen bis zu 1 Stunde, er schläft dann immer wieder ein und wird wach und das im Minuten Takt 🙈
Ist halt ein kleiner Flummi der scheinbar so gut wie kaum Schlaf braucht wo ich echt neidisch drauf bin 😂

3

Guten Morgen 🥰

Ich nehme einen Cappuccino und ein bisschen Obst 😁

Unsere Nacht war okay. Herr Wurm ist um 19 Uhr ins Bett hat sich um 22 Uhr noch mal gemeldet dann aber bis 3.30 in seinem Bett geschlafen dann war ich zu faul im Kinderzimmer zu stillen also rüber zu uns gestillt dabei sind wir beide eingeschlafen um 7 hatte er eben erneut Hunger und nun schläft er wieder ganz rmdich an mich ran gekuschelt 🥰🥰🥰 er ist in Moment bisschen wehleidig 🙈 ich befürchte das die Zähne kommen 😬 so wie es aussieht oben und unten gleichzeitig, alles total geschwollen, heiß und er Sabbert als gäbe es kein morgen. Wo ein so kleiner Körper so viel Sabber her bekommt😵😵 unglaublich.

Toll das die ,,Fremdbetreuung,, so gut geklappt hat. Auch wenn es beim Essen eine kleine Diskussion gab 😋 das spielt sich ja sicher bald ein😁


OH impfen 🥴 da haben wir in Moment zum Glück Pause bis Anfang September 🙏🏼 die letzte war aber auch nicht ganz so schlimm wie die erste💪🏼 dann habt einen schönen Kuscheltag und ich drücke die Daumen das L die Impfung gut verträgt 🌼🌸🍀

6

Eure Nächte haben sich jetzt auch gut eingependelt, wenn ich das so lese. Es gab bei euch ja auch schon andere Zeiten. Freut mich für euch. Ich glaub, wenn das mit dem Stillen geklappt hätte, würde L auch bei uns im Bett schlafen 🤣

Zähne sind gemein. Eingeschossen sind sie bei uns auch schon, aber vom ersten Zahn ist noch nichts zu sehen. Das kann meinetwegen auch noch etwas dauern 😊

8

Ja wir können uns nicht beschweren was die Nächte jetzt angeht 💪🏼 es wird immer mal Nächte geben die nicht so gut sind. Das ist ja völlig normal. 🤗
Ja das mit dem stillen nachts im Liegen ist schon echt geil 😬😍aber L braucht nachts ja scheinbar nichts zu essen daher ist es bei euch ja auch alles entspannt😁

Ja mal schauen wie das hier weiter geht mit den Zähnen 🥴 Herr Wurm hätte es lieber so machen können wie ich, ich bin morgens einfach mit einem Zahn aufgewacht, nie hatte ich irgendwas an Schmerzen oder derartiges. Mama erzählt immer sehr gern davon😂

weitere Kommentare laden
9

Guten Morgen und vielen Dank für das Frühstück ☕🥐🥚🍉

Unsere Nacht war sehr gut. Da wir gestern etwas länger unterwegs waren, lag Moppi erst um 21 Uhr im Bett und hat direkt geschlafen. Um 4Uhr hat er eine 🍼verlangt und dann weitergeschlafen bis 8Uhr.

Gleich geht es zu einer Freundin die Tiere versorgen (Freundin ist im Urlaub).
Anschließend holen wir unsere große bei Oma und Opa ab und machen eine kleine Shoppingtour. Es fehlt uns noch ein bisschen Deko für Moppis Geburtstag morgen. Da wollte die große gerne mit und aussuchen helfen😁

Ich drücke euch die Daumen, dass L die Impfung gut verträgt!

Lg und einen schönen Tag ☀️

14

Dann ist das ja heute dein letzter Tag vor dem Umzug ins Kleinkindforum. Wie Schade für uns 😥
Aber der erste Geburtstag ist bestimmt was ganz tolles. Die kleinen werden so schnell groß.

10

Guten Morgen.🤗
Ich nehme ein Croissant und einen riesen POTT Kaffee bitte🤭🥰

Na das nenne ich mal Timing von deinem Mann😜💪und deine Mutter konnte frisch gestärkt in die nächste Runde gehen👍😊nur das mit dem Klogang ist natürlich nicht so lustig😅Naja beim nächsten Mal wird es wahrscheinlich schon für Alle entspannter🥰

Ich lasse Puppi auch ungerne noch wo anders. Aber manchmal geht es einfach nicht, er kommt grad nur total in die Fremdelphase und es gibt manchmal Tränen, deswegen gehe ich einfach immer so.🙄🥴

Unsere Nacht war sehr durchwachsen...sehr oft wach und er schläft in letzter Zeit mindestens die zweite Nachthälfte bei mir. Ganz schön unbequem, weil er auch Körperkontakt braucht😒😌naja was tut man nicht alles für die Würmchen.🤗 Den 2ten Zahn sieht man jetzt auch schon deutlich, es ist zuckersüß wenn er lacht🤣🤭

Noch 2 Tage dann hat mein Mann endlich Urlaub und wir gehen die Große endlich wieder abholen. Dann sind wir 4 wieder vereint😜 und dann geht das große Packen los😁 heute gehen wir die Küche von den anderen Mietern bezahlen, diese übernehmen wir, das ist mindestens ein halber Tag an Arbeit den wir sparen, und gut aus sieht sie auch👍😊

Jetzt fahren wir zu Puppis "Freund" und dann ist erst mal nichts mehr geplant😍

Habt einen tollen Tag und Start in den Donnerstag😘

Liebe Grüße Jul3s mit Puppi💙 in 3 Tagen 8 Monate😱😁

16

Das mit der Küche ist ja praktisch. Viel günstiger und viel weniger Arbeit als eine neue zu bekommen. Und wenn sie euch auch noch gefällt, ist das ja perfekt.

Das mit der Fremdbetreuung möchte ich in den nächsten Wochen noch etwas mehr üben. Aufgrund von Corona konnte sie ihre Großeltern noch gar nicht so richtig kennenlernen. Das möchte ich jetzt ändern. Bei uns im Landkreis gibt es aktuell nur einen Fall. Da ist jetzt der richtige Zeitpunkt. Mir ist es wichtig, dass sie ein gutes Verhältnis zu ihren Großeltern hat. Also muss ich da durch. Sie stört das ja gar nicht so sehr.

Eure Nacht klingt ja nicht so toll. Aber wenn man Schmerzen hat, ist Mama nun mal das beste was es gibt.

11

Guten Morgen,

ich beteilige mich hier heute zum ersten Mal, also hallo an Alle! 😊

Eure Nacht klingt gut.
T ist gestern um 7 Uhr ins Bett, wir mussten aber noch mehrfach rein, weil sie ihren Schnuller nicht gefunden hat. Richtig wach war sie dann um 1 Uhr und hat dann nochmal von 1:30 Uhr bis 5:30 Uhr geschlafen.

Toll, dass das mit deiner Mutter geklappt hat. Wie alt ist deine Tochter?
Ich traue mich nicht so recht, sie mit meiner Mutter allein zu lassen. Sie fremdelt immer so und ist bei mir schon nicht so „einfach“, also sprich sie weint schnell. Weiß nicht, ob ich das jemand anderes zumuten möchte und ob es nicht in einer großen Heulerei enden würde 🤷‍♀️ Man weiß es natürlich nur, wenn man es testet.
Nächste Woche wollen wir abends auf eine Hochzeit gehen. Ich möchte sie noch ins Bett bringen, dann müssen wir uns aber an ihrem Zimmer vorbei schleichen 🤭 normalerweise wird sie abends nicht wach aber ich glaube , sie macht einen Schub und ist noch unruhiger als sonst. Ich hoffe, dass das irgendwie mit meiner Mutter klappt und wir nicht nach einer halben Stunde wieder heim müssen.

Impfung ist ja doof, was steht bei euch an?

LG

15

Ach so... ich gehe gleich mit T und meinem Papa einkaufen und heute Abend zum ersten Mal zum Friseur.

17

Hallo, schön, dass du dich hier auch beteiligt.

L ist jetzt 3,5 Monate alt. Bei der ersten Fremdbetreuung war mein Mann im Homeoffice und konnte jederzeit runterkommen, wenn was gewesen wäre. Vielleicht wäre so etwas ja auch was für euch?
Wie alt ist T denn?
Auf Hochzeit müssen wir im September. Das ist einer der Gründe warum wir da jetzt mit anfangen. Ich hoffe es ist für sie stressfreier, wenn sie schon ein paar Mal mit meiner Mutter allein gewesen ist bevor sie dort schläft. Die Hochzrit ist über Tag daher bekommt sie es mit, dass wir nicht da sind.

Rotavieren werden auf jeden Fall zum zweiten Mal geimpft. Ich habe es so verstanden, dass die 6 Fach Impfung heute auch wiederholt wird. Eine Freundin, die bei der gleichen Kinderärztin ist, hat verstanden, dass es die zweite 6 Fach Impfung erst bei der U5 gibt. Daher lasse ich mich überraschen 😅

weitere Kommentare laden