Erfahrungen gesucht. 😊Gerade den Kleiderschrank ausgerĂ€umt

Huhu ihr Lieben Mamis

Meine kleine ist nun 2. Monate alt und trĂ€gt die GrĂ¶ĂŸe 62.
nun habe ich die „alten“ Klamotten aus denen sie nun rausgewachsen ist ausgerĂ€umt.

Wie lange sind denn eure kleinen in der GrĂ¶ĂŸe geblieben?

Ich frage um einzuschĂ€tzen wann ich die nĂ€chste GrĂ¶ĂŸe an Klamotten besorgen muss 🙂

Liebe GrĂŒĂŸe

Wunder0520 mit Kalea đŸ„°

1

Hi!
Das ist leider nicht so pauschal zu beantworten. Mein Sohn trĂ€gt grĂ¶ĂŸtenteils 68, aber es gibt noch vereinzelt Teile in 62, die passen. Bei C&A brauchen wir fast schon 74, da dort alles kleiner geschnitten ist.
Aber so ca. alle 2 Monate muss was Neues besorgt werden.
LG

2

Ist ziemlich individuell. Meine ist die ersten Monate wie Unkraut gewachsen.
Aus der 62 war sie auch ziemlich flott raus. 68 hatte sie dann glaube ich am lĂ€ngsten. Die 74 war dann auch nur kurz eine ZwischengrĂ¶ĂŸe.
Ist ja aber auch von Marken und Schnitt abhÀngig.

Z.B. trĂ€gt meine momentan eigentlich 80/86 und ich habe teils noch Hosen in 74, in die sie reinpasst. Im Sommer ja nicht schlimm, wenn sie hochrutschen😅

3

Hallo.
Ich mach das immer so. Wenn ich eine Grösse raus rĂ€um, besorg ich schon mal ein paar Teile eine Grösse grösser. Also jetzt hat er 68 und ich hab schon ca. 5 bodys 2 Hosen 3 T-Shirts und 3 pullis. Aber ich besorg mur die sachen auch grĂ¶ĂŸtenteils gebraucht vonFreunden. Da kann es schon mal sein, das es ne Woche oder 2 dauert bis man sich trifft.
Liebe GrĂŒĂŸe Marie

4

Ich glaub das kann man so gar nich genau sagen unser großer hatte gr. 62/68 bis er ca 12 Monate alt war getragen da er einfach sehr klein ist. Mit seinen 2 1/2 Jahren trĂ€gt er jetzt 86/92 😅

5

Bei uns passte 62/68 total lange mehrere monate vorallem die bodys jetzt sind wir bei 74 hosen passen die meisten aber noch in 68. Sie ist jetzt 10 monate alt sie ist auch relativ zierlich.
C&a ist sehr klein geschnitten die braucht man 1 nummer grĂ¶ĂŸer. Bei uns passen die doppelgrĂ¶ĂŸen auch sehr gut.
62/68 hat bei uns locker 4 monate gepasst wenn nicht sogar ein bisschen lĂ€nger. Wird jetzt mit der nĂ€chsten grĂ¶ĂŸe wahrscheinlich nicht anders aussehen. Wird sie regelmĂ€ĂŸig abgemessen? Wir gehen 1 mal im monat zur hebamme wiegen und messen dann weiß man so durchschnittlich wieviel sie im monat ca wachsen dann hat man einen guten ĂŒberblick wie lange die sachen passen werden. Und einem zierlichen baby passen die sachen auch sicher lĂ€nger als wenn es ein propperes baby ist.

6

Da richtest du dich am besten nicht nach anderen Babys 🙂 das ist wirklich sehr individuell!
Unsere Tochter hatte die GrĂ¶ĂŸe 62 erst von 5,5 bis 8 Monaten - andere Kinder passen ab Geburt in diese GrĂ¶ĂŸe 😅
Also 62 hat hier ca. 4 Monate lang gepasst, 68 dann schon eher 6 Monate lang.

7

Huhu 😄 meiner war auch aus 50/56 ganz schnell rausgewachsen die 68 hat lange gepasst fast bis zum 6. Monat. Jetzt wird er nĂ€chste Woche 7 Monate alt und braucht GrĂ¶ĂŸe 80 also die 74 hat er irgendwie ĂŒbersprungen 😂

8

Uff, also 62 hatte meine nur 3 Wochen glaube, dann kam die 68. Sie ist recht lang und schmal.. Die 68 hatte sie Vll 2 Monate, nun die 74. Das war auch ca 2 Monate, bald kommt die 80,obwohl sie erst 72cm groß ist, wirds nun knapp.