Schon 4 Zähne aber Schneidezähne nicht in Sicht 🤔

Hi ihr Lieben,
meine Tochter hat mit 6 Monaten ihre ersten 2 Zähnchen unten bekommen und mit ca. 8 Monaten kamen oben die Zähne NEBEN den Schneidezähne. Jetzt ist mein kleiner Dracula 9 Monate alt und hat immernoch keine Schneidezähne.. kommen die nicht eigentlich vor den anderen beiden?
Ich war eigentlich ganz gelassen und dachte immer ach die kommen schon noch aber jetzt ist über ein Monat vergangen und die sind immer noch nicht da 🙄 wie das so ist werde ich sehr oft darauf angesprochen und hab mich jetzt doch verunsichern lassen 🥴🙈
Hat jemand schonmal das gleiche Problem gehabt und die Zähne kamen dann doch noch?
Danke schonmal 😘

1

Keine Ahnung, aber warum nennst Du das "Problem" ? Meinst Du, sie könnten gar nicht kommen :))? Das wäre schon einmalig, in der Tat :).

2

War vielleicht nicht die richtige Wortwahl aber tatsächlich habe ich Schiss, dass sie gar nicht mehr kommen😅🙈
Hab mich wohl verrückt machen lassen

3

Natürlich kommen die noch 😀 Wir hatten beim Kleinen auch erst die "Vampirzähne", ist auch gar nicht so ungewöhnlich - zumindest kenne ich mittlerweile mehrere Mütter die es bei einem Kind hatten 😉

6

Wusste gar nicht, dass das so häufig ist 😅in meinem Umfeld sind wir eine Rarität🤷🏻‍♀️
Dankeschön 😊

4
Thumbnail Zoom

Ich habe auch einen Dracula. Er ist 14 Monate alt und jetzt erst kommen die Zähnchen dazwischen.

Und selbst wenn ein milchzahn nicht angelegt ist und dadurch nicht kommt. Heisst es nicht das das mit den nächsten bleibenden Zähnen auch so ist. Also alles entspannt.

5

Ja stimmt auch wieder 😅
Danke für die Antwort :)

7

Süßes Bild😍😍 sitze auf dem Balkon und die Sonne blendet so, dass ich es erst gar nicht gesehen habe😂

weitere Kommentare laden
12

Ich würde mir da keine Sorgen machen. Unsere Älteste hat mit 6 Monaten die ersten 2 Zähne bekommen und erst ganze 7 Monate später die nächsten. Dann aber schoßen die nachfolgenden wie Pilze aus dem Boden und nur weitere 5 Monate später hatte sie ein vollständiges Kleinkindgebiß. Die Reihenfolge in der sie kamen war allerdings auch etwas verquer.
Die Natur hält sich nicht immer exakt an den Bauplan. 😉

LG