Feuchttücher selber machen

Hallo 👋🏼

Macht jemand von euch Feuchttücher selber? Was macht ihr dran und wie bewahrt ihr die auf? Wie lange sind die dann haltbar?

Ich hab bisher immer frisches Wasser in einem Behälter geholt und dann abgeputzt. Aber ich bin das Wasser holen leid. 🙈

1

Ich hab einfach eine Thermoskanne mit warmen Wasser stehen, die reicht den ganzen Tag und ne Schüssel. Ich nehm dann die Waschlappen und schütte das Wasser direkt aus der Kanne drauf. Die Schüssel fängt das Restwasser auf.
Abends füll ich dann heißes/warmes Wasser in die Kanne.

2

So machen wir es auch 🙃

3

Dann kann ich auch Wasser holen. Finde ich nicht umständlicher als Thermoskannen Klimbim 😊

4

Hey

Ich mache feuchttücher selbst
Gebe 2EL kokosöl und ein Spritzer PH neutrale waschlotion in 500ml heißes Wasser und übergieße die Waschlappen.
Mache immer direkt so viele dass es für 2 Tage hält.

Lieben Gruß

7

Was für Waschlappen nimmst du ?

10

Wir haben die einfach Ikea waschlappen einfach in der Mitte durchgeschnitten und vernäht.
Ansonsten noch dicke alte spucktücher

weitere Kommentare laden
5

Mein Mann findet den gedanken bei kacka die Waschlappen voll zu haben, eklig. Also hab ich zum Kompromiss Recyclingzewa her genommen, geviertelt und dann in einer Tupper gestapelt. Dann nehm ich einen EL Kokosöl und 250ml Wasser, mische das und übergieße die Zewa.
Das hält bei uns knapp 4 Tage, dann muss ich neue machen.

11

Ah ja, sowas hab ich gesucht 😊 danke

6

Hallo ☺ ich mache zwar keine selber aber meine Hebamme meinte zu mir man könnte einfach Einmalwaschlappen mit Olivenöl übergießen und das in einer normalen Feuchttücher Box aufbewahren 😊

8

Wir haben immer diese Wattepads nass gemacht und in einer Tupperbrotdose aufbewahrt.

9

Wir nehmen die Babyeinmalwaschlappen vom dm, schneiden sie in der Mitte durch und stapeln sie in eine „Tupperbox“. Diese übergieße ich mit abgekochtem Wasser (250ml) und 1 EL von unsrem bevorzugtem
Pflegeöl. Bei uns halten die ein paar Tage (nehmen die aber auch nur zum Wickeln).
Liebe Grüße!