baby 11 Wochen heute 💞

Guten Morgen ihr Lieben,
so schnell geht es, die Babys werden so schnell groß.
unser kleiner liebt es auf dem Bauch zu liegen und alles anzuschauen und brabbelt schon langsam fleißig.
da bin ich einfach mal neugierig was eure in dem Alter so alles mögen und machen und wie viel und wie lange sie schlafen nachts und tagsüber.
und wie häufig werden eure gestillt?
Viele Grüße 🌻

1

Huhu,

Mein Baby ist 12 Wochen alt.
Sie schläft von 22 Uhr bis morgens halb 7, dann gibt es eine Flasche und sie schläft weiter bis ca. Halb 10.
Danach ist sie vielleicht 2 Stunden wach und schläft dann wieder ne Stunde. Nachmittags oder wenn wir draußen sind, schläft sie auch gerne noch mal 3-4 Stunden, entweder am Stück oder gestückelt.... Jaaa , sie schläft noch sehr viel :)

Sie kann gezielt greifen, festhalten, den Schnuller aus dem Mund nehmen, den Kopf hält sie schon lange fest, auch in Bauchlage.

Dafür ist sie ehr gemütlich was brabbeln angeht, da kommt recht wenig feedback von ihr :)

2

Hi,
wow, da ist sie motorisch ja richtig fit. prima👏
und schön das sie so toll schläft. Meiner ist sehr viel wach und möchte nix verpassen 😀 nachts wird er zweimal wach.
Wie groß ist deine mittlerweile?
ich schätze unseren so auf 63 cm und 6,5 Kilo.
lg

6

Mit 11 Wochen war sie 57 cm und 6500 gr. Wir sind aber bei Ärzten um so kontrollieren ob sie etwas mit der Schilddrüse hat, da sie sehr schnell, sehr viel zugenommen hat .. mal schauen.

weiteren Kommentar laden
3

Guten Morgen,

Unserer ist heute auch 11 Wochen alt 😊

Er trinkt alle 2-3 Stunden und bekommt nach der Brust noch ein Fläschchen. Nachts kann die Pause länger sein, aber er hat eigentlich noch keinen Rhythmus. Da reicht ihm auch die Brust.
Tagsüber schläft er öfter, aber nur so 30-60 Minuten.

Er brabbelt (am liebsten abends), kann sein Köpfchen schon länger hochhalten, und nörgelt, wenn er nicht aufrecht an der Schulter gehalten wird. Bauchlage mag er nicht so gerne.
Seit kurzem macht er erste Greifversuche, aber nicht wirklich mit Erfolg 😄

4

Ind Anfang dieser Woche bei der U4 wog er 7150 g auf 63 cm. Ist aber auch mit 4200 auf die Welt gekommen.

5

Hallo :)
Die Bauchlage hat unsere Maus auch geliebt. Auf dem Rücken wollte sie absolut nicht liegen - da sieht man ja auch nicht so viel 😊 sie konnte sehr gut den Kopf halten und mit 12 Wochen bewusst greifen. In dem Alter hat sie langsam mit dem Brabbeln und laut Kichern begonnen 😁
Nachts hat sie mindestens 12 Stunden durchgeschlafen, tagsüber brauchte sie auch ein paar Schläfchen - sie ist bis heute eine Schlafmütze 🙂
Sie hatte ca. 5 Flaschen innerhalb 24 Stunden. Gestillt haben wir leider nur die ersten 8 Wochen.
Sie kam mit 51 cm und 3 kg zur Welt und war mit 11 Wochen 56 cm groß und 4,5 kg schwer - wurde somit oft noch für ein Neugeborenes gehalten 😅