Handy auf Stirn gefallen

Huhu!
Nein Sohn, 11 Monate , lag grade auf dem Sofa und hat sich kein Handy geschnappt..es über seinen Kopf gehalten und rumgespielt.

Als ich das gesehen hab, bin ich direkt hin und dann hat er es losgelassen und ist ihm direkt mit der Ecke vom Handy auf seine Stirn ( paar cm über seine Augenbraue ) gefallen.
Er hat kurz geweint, die Stelle war 10 Minuten ganz schön rot...jetzt ist da noch ein Strich und es ist ein bisschen dick.

Mache mir wieder direkt Sorgen ob man damit los fahren müsste..!?
Aber damit zur Notaufnahme find ich übertrieben

Muss mir echt angewöhnen das Handy außer Reichweite zu legen

1

Wenn er mal bei den ersten Aufsteh-Versuchen mit dem Kopf auf dem Boden fällt, ist der Aufprall stärker ☺️ Klar ist das Handy hart und relativ spitz, aber so schwer dann such nicht. Da würde ich mir überhaupt keine Gedanken machen, es sei denn er verhält sich plötzlich komisch. Oder wenn’s in die Fontanelle wäre, aber ist auch nicht der Fall

6

Jaa...war übertrieben 🙈

2

Wenn ich wegen solchen "unfällen" immer gleich los fahren würde, wären wir Dauergast beim Kinderarzt/notaufnahme. 🙈🤪

5

Ja...heute war direkt der nächste „Unfall“ muss mich wohl etwas entspannen 🙈

7

Haha , ja , das solltest du.
Mein Sohn hat das Klettern grad für sich entdeckt und fällt auch so häufig!🙈
Grad letzte Woche, gleich 3x vom Sofa gefallen.
Ich hab noch zwei kühlpacks extra gekauft.

Ganz wichtig ist bei solchen Dingen besonders ruhig zu bleiben. Dem.kind ruhe und Sicherheit vermitteln.

Ihr macht das schon !

3

Ja, Notaufnahme wäre definitiv übertrieben.

Ein Handy wiegt normalerweise etwas mehr als 100g. Was soll da groß passieren?

Wenn Babys (und deiner ist ja schon fast ein Kleinkind) so empfindlich wären, gäbe es seit tausenden Jahren keine Menschen mehr.

Wenn die anfangen zu sitzen, krabbeln und laufen fallen sie doch zig mal auf den Kopf. Auch mal vom Sofa oder Bett und selbst dann passiert meistens nichts. Da wirken dann aber ganz andere Kräfte auf die Schädelknochen ein.

4

Ja, das stimmt. Heute ist dann direkt das nächste passiert 🙈 wird jetzt wohl öfter passieren