Wann gehts endlich los mit krabbeln

Hallo zusammen,

unser Zwerg wird am 27.7 schon 9 Monate alt. Seit ein paar Wochen kommt er aus dem Vierfüßler zum sitzen und macht das inzwischen als könnte er es schon immer.

Ich frage mich, wann er endlich anfängt zu krabbeln. Er steht oft im Vierfüßler da und man denkt gleich gehts los und dann plumpst er doch wieder auf den Bauch und robbt sich nach vorne. Auch hochziehen ist nicht in Sicht. Er zieht sich zwar gerne an mir hoch aber so ganz alleine schafft er das auch nicht und an Möbeln gibt er gleich auf.

Ich weiß man soll nicht vergleichen aber seine Cousine konnte in seinem Alter schon beides...

Lg Nadine

1

Mein Sohn hat nie den 4füssler geübt und ist dann mit 10,5 Monaten gekrabbelt.
Mein Neffe ist erst mit 13 Monaten gekrabbelt.

2

Meine Tochter ist mit 5,5 Monaten gekrabbelt und zeitgleich überall aufgestanden.
Die Tochter meiner Cousine ist nie gekrabbelt und konnte erst nach dem ersten Geburtstag aufstehen.
Jetzt sind beide fast 2,5 Jahre alt und motorisch erkennt man keinen Unterschied mehr 🙂

3

Mein Sohn ist nur gerollt, mit 11 monaten hat er sich an Möbel gestellt und 2 Wochen später ist er gekrabbelt.

4

Meiner ist fast 11 Monate alt und robbt wie ein Weltmeister 😅 Er zieht sich überall hoch wo es ihn gelingt und im Garten erklimmt er die Stufen.
Er geht auch in den Vierfüßler aber das er dann krabbeln könnte kommt ihn nicht in den Sinn 😅
Mein erster Sohn hat sich motorisch auch so entwickelt und konnte dann mit 11 Monaten krabbeln.

5

Ich bin auch schon Ungeduldig . Bei uns wird seit 2Monaten der Vierfüßler geübt 😅Jetzt ist er fast 8 Monate alt. Mehr kommt irgendwie nicht .Leider frustet ihn das total und das Gemeckere ist groß 🤷‍♀️

6

Mach dir nicht so einen Kopf. Er hat doch noch Zeit.

7

Habt ihr glatte Böden? Unsere kleine konnte mit 9monaten krabbeln, hat es aber nur auf dem Rasen gemacht. Auf glatten Böden war sie mit robben einfach schneller.

8

Meine Tochter ist Mittwoch 1 Jahr alt geworden und Donnerstag Abend hat sie angefangen zu krabbeln. Versuchen sich hoch zuziehen hat sie schon länger und frei sitzen kann sie seit sie 7 Monate ist.

9

Mein Sohn ist mit 11 Monaten gekrabbelt.