Zahnen

Hallo ihr lieben, mein kleiner Mann ist jetzt fast 7 Monate alt und hat bereits 8 Zähne (alle Schneidezähne) dabei hatte er schon so seine Problemchen aber nur Tagsüber nachts schlief er immer wie ein Engel. Seit 2 Tagen allerdings kämpfe ich mit ihm um jede Minute Schlaf, nachts schläft er ca. 30 min dann wird wieder eine Stunde geschrien und so geht es dann von 19 bis 5 Uhr gestern wollte er bis 23 Uhr gar nicht schlafen und ist heute seit 3 Uhr endgültig wach. Wir sind nicht sicher ob er gerade die Eck oder die Backenzähne bekommt oder gleich alles auf einmal. Wir haben schon alles versucht ihm zu helfen, Dentinox, kühle schnuller und Beißringe und sogar Paracetamol Zäpfchen aber nichts scheint zu helfen. Er kann einfach vor Schmerzen nicht schlafen.

Habt ihr noch einen Tipp der uns vielleicht weiterhelfen könnte?

Liebe Grüße Vicky

1

Guten Morgen,
bist du denn sicher, dass es die Zähne sind und das er nicht im Schub steckt oder irgendwas neues kann oder Grad erlernt, was ihm zu schaffen macht ?
Wenn's schmerzen sind, dann sind sie ja meistens nach einem Zäpfchen zufrieden.

Was natürlich noch sein kann ist, dass dein Kleiner nicht auf Paracetamol reagiert.
Dann würde ich Mal Ibuprofen ausprobieren.

Ich hoffe, dass ihr es bald geschafft habt und der Kleine besser schläft. 🍀✊🏻

Liebe Grüße kath mit Junior 6 Monate 🍀

4

Sein schub steht erst in 3 Wochen an und bis jetzt hat es immer auf den Tag genau gestimmt und da hat er auch nur mehr Hunger sonst würde ich die Schübe nicht mal merken. Momentan verweigert er aber jedes essen und muss fast gezwungen werden zumindest ein bisschen was zu essen und beißt auf alles dass er finden kann.

Trotzdem danke und ich werde es mal mit Ibu versuchen

Liebe Grüße

2

Hallo ohjee du arme. Zähne sind echt blöd. Ich kenne das aber ich hab auch immer dentinox kühle Sachen beißringe alles ausprobiert nichts hat geholfen. Paracetamol auch nicht. Mein Arzt hat mir jetzt nurofen Zäpfchen gegeben und chamomilla d6 Kügelchen und die helfen schon sehr viel. 😊
Ich hoffe ich konnte dir damit weiter helfen

3

Danke ich werde mich morgen gleich mal bei unserem Kinderarzt melden.