HIlfe! Mama krank, Baby auch krank?

Thumbnail Zoom

Hallo ihr lieben,
Ich habe anscheinend Magen Darm seit mehreren Tagen heute morgen habe ich mich das erste mal übergeben die anderen Tage hatte ich nur Durchfall und Übelkeit. Mein kleiner hatte vor paar Tagen 39 grad Fieber ist aber dank wadenwickel wieder runter gegangen so dass wir nicht zum Arzt gegangen sind. Trotzdem hat er seit montag Durchfall da sein Stuhlgang immer wässrig ist habe ich mir erstmal keine Sorgen gemacht aber dieser Stuhlgang sieht anders aus mir Stückchen. Und jetzt habe ich leichten Ausschlag auf Stirn und bauch Brust bereich bemerkt. Sollte ich es weiter beobachten und morgen zum Arzt ? ( er ist relativ gut drauf und spielt die ganze Zeit) Achja wichtig zu erwähnen wäre Vlt dass er grade erst 5 Monate alt ist. Oder soll ich direkt in die Notaufnahme ? Vlt noch eine wichtige Info ich stille aber gebe ihm momentan öfter die Flasche da meine Milch irgendwie weniger wird da ich kaum essen kann.
( Achtung ich füge mal Bilder vom Stuhlgang ein)

1
Thumbnail Zoom

Das ist der Ausschlag

2
Thumbnail Zoom

Und das hier am Kopf

3

Ruf doch mal bei der 116117 an und schildere das Problem. Vielleicht kannst du erstmal mit einem Arzt am Telefon sprechen.
Die raten dir auch zur Notaufnahme, wenn sie es für sinnvoll halten.

Gute Besserung an euch!

5

Würde auch die 116117 rufen, hatten wir auch gemacht, als unserer Magen Darm am We hatte

6

Anrufen natürlich

weiteren Kommentar laden
4

Also der Stuhl sieht völlig normal aus.
Zum Ausschlag kann ich nichts sagen.
Wünsche gute Besserung 🍀🙏🏼

12

Vielen Dank für deine Antwort 😊 Als ich ihn vollgestillt habe sah er nämlich anders aus.. kommt wohl von der Flasche dann

7

Hi!
Stuhl sieht meiner Meinung nach normal aus. Durchfall ist richtig wässrig (farblos). Flüssig wars bei meinen mädls vollgestillt immer und auch wie die große noch zugefüttert wurde wars eher flüssig. Bei richtig durchfall merkt man eindeutig, dass irgendwas nicht stimmt. Riecht auch meist.
Der Ausschlag kann vom Fieber kommen. Babys bekommen oft Ausschlag, wenn sie krank sind. Du schreibst ja, dass es ihm soweit gut geht
Wenn jetzt keine akkute Verschlechterung ist würde ich nicht in die Notaufnahme. Morgen würd ich mal beim Arzt anrufen.
Gute Besserung und lg

8

Zum Kind kann ich dir leider nicht weiterhelfen :-(, aber du solltest dir unbedingt eine Elektrolytlösung in der Apotheke holen, besonders wenn du stillst. Und versuchten, bisschen Salzstangen und Zwieback zu knabbern.

Magen Darm als Schwangere oder Stillende ist einfach nur Mist 😕.
Wünsche euch schnelle, gute Besserung!

9

Zum Auschlag kann ich auch nichts sagen. Der Stuhlgang sah bei uns genauso aus, als wir angefangen haben pre Nahrung zu geben. Als ich mit dem stillen aufgehört habe und nur noch Flasche gab wurde es komplett breiig.

10

Hallo... Stuhlgang finde ich auch normal. Meine Tochter hatte so ein "Ausschlag" Nachdem 3 Tage Fieber. War aber nur optisch... Also nichts Schlimmes bei uns.
Wenn dein Kind fit ist und vor allem trinkt, würde ich nichts weiter machen.

Tipp: Achtung Bild sollte vllt in den thread -Betreff. 😉

Gute Besserung