erste Erkältung-Tipps

Guten Morgen
mein "großer" (3J.) hat husten ...und die Maus (4monate) hat jetzt schnupfen...
Was kann ich machen um beiden zu helfen? Sollte ich zum arzt? (corona etc)
Liebe Grüße

1

Also bei schnupfen hilft aufjedenfall eine aufgeschnittene Zwiebel nachts im Bett.
Auch das absaugen vom Sekret verschafft deutlich Erleichterung.

Ob du zum Arzt solltest kann dir hier keiner beantworten.
Aber ruf dort doch einmal an und schildere es, dann werden die dir sagen ob du kommen sollst.

2

Hallo.
Ich war die Woche beim Arzt. Mein kleiner hat auch Schnupfen. Musste auch noch zur Vertretung. Der war super nett und hat gesagt, lieber einmal zu viel als einmal zu wenig zum Arzt mit den kleinen😉.
Machen kann man wenig. Ich soll die Nase abspülen mit mumi oder kochsalzlösung aus der Drogerie ( Zitat arzt: kochsalzlösung aus der Apotheke ist das selbe nur viel teurer) .
Liebe Grüße Marie

3

Unser kleiner hatte jetzt auch eine Woche schnupfen.

Uns hat folgendes geholfen
... Feuchte Handtücher aufhängen (Luftfeuchtigkeit)
... Zwiebel in den Raum legen (verflussigen des schleims)
... Bei Bedarf absaugen und vorher kochsalzlösung oder muttermilch eintropfen
... Viel frische Luft
... Leicht erhöhtes liegen (hab einen leichten Polster gebaut indem ich unter sein leintuch ein Handtuch geschoben habe)

Lg und gute Besserung!