Baby 11 Monate sitzen im Einkaufswagen

Guten Morgen,

meine Kleine ist jetzt 11 Monate alt. Sitzen kann sie leider noch nicht alleine. Wir sind seit ein paar Wochen nun auch bei der Physiotherapie um ein bisschen „nachzuhelfen“.
Sie wiegt 11,5 kg und es ist wirklich eine Tortur, sie im Maxi cosi auf den Einkaufswagen zu stellen.
Zumal diese Wagen in den Supermärkten auch oft vergriffen sind.
Nun meine Frage: kann ich meine Maus beim einkaufen in den Wagen vorne setzen? Ich mein so ein Einkauf geht ja höchstens 15-20 Minuten.

Lg und danke

1

Ich denke wenn es keine 4 Stunden Shoppingtour durchs Center ist , ist das voll ok.
Sie wird ja mit Sicherheit auch täglich zu den Mahlzeiten sitzen.
Und wie oft geht man einkaufen? 1-2x die Woche. Und dann für paar Minuten.

2

Ach grade noch drüber gestolpert.
Ihr geht schon zur physiotherapie. Dann bitte besprich das mit der Therapeutin.

An sonsten nimmste halt den kinderwagen zum einkaufen.

3

Für eine kurze Tour sicher ok. Der maxi cosi war mir schon bei 7kg baby Gewicht zu schwer

4

Das hab ich mich auch schon gefragt. Ich nehme seit kurzem keinen Maxi Cosi mehr mit. Hab mir neulich schon arg im Rücken wehgetan beim Versuch das Teil oben auf den Einkaufswagen zu heben 🙈. Haben jetzt in einem Auto auch auf Reboarder gewechselt und ich nehme ihn aktuell, wenn ich nicht einkaufen kann sobald mein Mann zuhause ist, in die Trage. Das geht noch besser vom Gewicht wie der Maxi Cosi. Er ist 8 Monate und steht schon aber sitzen mag er noch nicht allein😅.

5

Da würde ich mir jetzt gar keine Gedanken machen. Du kaufst ja nicht jeden Tag ein und dann auch nicht stundenlang 🤷
Mich wundert es eher, dass eure Kleine überhaupt noch in den Maxi Cosi gepasst hat🙈

6

Meiner ist 8 Monate, er kann allerdings schon sitzen und wir setzen ihn seit einigen Wichen in den Einkaufswagen. Musst halt schauen, die sitzen da ja nicht so fest und gesichert wie zB in Hochstuhl, ob das klappt.

Davor hab ich ihn einfach in die Trage gepackt.