Ab wann ersten lauflernschuhe ?

Hi ihr lieben Mamas,

Wann habt ihr euren MĂ€use die ersten lauflern Schuhe gekauft, und wie weit waren sie da, Bez was konnten sie bereits.

Danke 🙏

1

Erst als die Maus sicher laufen konnte, das war mit knapp 14 Monaten. Aber sie lĂ€uft grĂ¶ĂŸtenteils barfuß

2

Ok Frage weil mein kleiner wird bald 1 Jahr er hat aber erst mit 11 Monaten richtig gekrabbelt.
Und fĂ€ngt jetzt an sich auf die FĂŒĂŸe zu stellen, und ich finde es auch zu frĂŒh jetzt welche zu holen. Aber bekannte meinen immer zu mir hol ihn Schuhe. Deswegen dachte ich frag ich hir mal.
Dann weis ich jetzt das ich richtig lag und warte bis er selbststÀndig lÀuft.

Danke 🙏

3

Also ich bin fest der Überzeugung das barfuß immernoch am Besten ist. Wir wurden auch gedrĂ€ngt welche zu holen, aber wir haben fĂŒr uns entschieden, das sie erst Schuhe bekommt, wenn sie sicher lĂ€uft

4

Wir haben erste Schuhe mit 11 Monaten geholt.unser kleiner ist da auch schon gelaufen.aber so oft haben wir die Schuhe am Anfang nicht angezogen, erstmal lief er barfuß.und nur auf der Straße haben wir Schuhe angezogen.
Jetzt ist er 13 Monate und die Schuhe sind schon zu klein,wir haben jetzt schon die nÀchsten geholt.
Am Ende du entscheidest, wann das soweit ist.und die ordentliche Schuhe sind nicht Preiswert.
LG Doro

5

Wir sind noch nicht so weit aber meine Cousine ist Schuhfachberaterin, Schuhe erst wenn sie sicher laufen können. Vorher Barfuß 🙃 so werden wir es mit Herrn Wurm auch machen 😁

6

Ok ich danke dir werde ich auch machen.đŸ‘đŸ»

7

Ich wĂŒrde erst welche kaufen, wenn es zu kalt wird im barfuß zu laufen.
Sonst tun es auch weiche Lederpuschen fĂŒr unterwegs.
Solange wie möglich barfuß, in Schuhen stecken die FĂŒĂŸe lang genug.
Bei uns wird sooft es geht barfuß gelaufen. Drinnen wie draußen.

8

Ja dachte ich mir auch, weil jedesmal gesagt wird mit Schuhen lernen sie schneller. Finde es Quatsch. Mein Sohn auch spĂ€t krabbeln gelernt da wurde auch immer gesagt ihn Fördwrn das er es macht. Das hat ihn null interessiert er machte es wenn er bereit dazu war das war mit 11 Monaten. 😂