Was ist das? Vorsicht Bild! 💩

Thumbnail

Hey ihr Lieben!

Mein kleiner ist heute 15 Tage alt und hatte heute bereits 2x Durchfall. Beim dritten Mal habe ich das vorgefunden.
Kann mir jemand sagen,was das ist?

Er wird gestillt und wird zugefüttert.
Seine Temperatur war gerade bei 37,2°,also alles gut. Er ist auf wach und trinkt ausreichend.

Die Hebamme weiß von dem Durchfall und fand es nicht schlimm. Kann halt vom stillen und der zusätzlichen Nahrung kommen. Habe sie natürlich auch kontaktiert, aber bis jetzt kam leider nichts.

Liebe Grüße 🌸

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Ich finde nicht, dass das unbedingt nach Durchfall aussieht. Trotzdem gut, dass du deine Hebamme kontaktiert hast, denn die kann den Allgemeinzustand deines Babys am besten einschätzen.
Der Stuhl kann bei Babys sehr unterschiedlich aussehen. Gerade bei Zwiemilch gibt es da manch Überraschung (hab beide Kinder so ernährt)... Der Stuhl sieht manchmal aus wie Hüttenkäse mit so kleinen Klümpchen drin. Leider weiß ich nicht mehr genau, was das ist. Ich glaube Fett o.ä. was zu viel ist und ausgeschieden wird (aber ich erinnere mich wirklich nicht). Das ist jedenfalls völlig normal. Manchmal verbinden sich diese kleinen Klümpchen und dann hatte meine Kleine auch sowas in der Windel.

Wie gesagt, gut das die Hebamme mit draufschaut aber ich denke, du musst dir keine Sorgen machen (solange keine weiteren Symptome dazukommen).

2

Danke für deine Antwort 😊
Ich meine mit dem Durchfall auch nicht die Stücke,sondern das drumherum 😅
Das ist kein Urin.

Bis jetzt hat sie sich noch nicht gemeldet. Aber das kommt bestimmt noch 😊

3

Das war mir schon klar. Dennoch sieht es für mich einfach nach Still- bzw. Zwiemilch- Stuhl aus. Drumherum der weiche Stuhlgang und in der Mitte der "Faden" ein Konglomerat aus den Hüttenkäse-Stückchen... Sorry für die Umschreibung.