Baby beim schlafen blass

Das ist mir jetzt aufgefallen. Das er immer etwas blasser ist beim schlafen. Hab jetzt schon rote säfte getrunken das er vielleicht über die Milch bisl mehr mit Eisen versorgt wird. Ob ich das zur u4 anspreche ? Ich muss dazu sagen das ich ein sehr heller Hauttyp bin und meine Mom erzählt hat das ich früher als Kind wie eine kalkwand aussah 🤭 vielleicht hat er das von mir. Ich finde es bloß komisch das es nur beim schlafen ist. Er war ja ein spätes Frühchen bei 36+0 und hatte auf der neo auch immer mal o2 Absacker aber ohne Konsequenz. Und nach der Leistenbruch op mit 7 Wochen war das auch noch minimal, da hing er ja noch mal an der Überwachung. Ich will ja nicht beim Kinderarzt als übervorsichtige Mutter nerven.

Oder ist das bei euch auch so?

1

Hey!

Meiner war die ersten Tage nach der Geburt sehr blass bis blau. Er hatte auch abfallende Sauerstoff-, Blutzucker UND vorallem Temperaturwerte. Ihm war wohl relativ kalt.
Meinst du, deinem Baby könnte nachts zu kalt sein? Vielleicht kannst du mal nachts beim Wickeln seine Temperatur messen.
Das ist jetzt mal nur so eine Idee

2

Ne Temperatur ist immer ok das hatte ich auch vermutet. Er ist nicht extrem blass aber das fällt halt auf. Aber wiederum fährt ja der Körper im Schlaf alles runter und vielleicht sind wir auch blasser beim schlafen nur uns beobachtet ja niemand und sieht es 😅

3

Also meine Maus ist auch immer ziemlich blass, wenn sie schläft, und meine Hebamme meinte, wenn babys tiefenentspannt sind können sie auch mal blass werden. Wenn sonst alles ok ist, er gut trinkt etc. würde ich mir keine Gedanken machen. 😊

4

Meiner ist imSchlaf auch deutlich blasser und die Wangen zb deutlich kühler. Das ist aber normal bei uns .

5

Witzig. Meine Schwiegermutter - Mutter von 5 Kindern - hat das neulich zu unserer Maus gesagt: "Ah, schau. Jetzt schläft sie ganz tief. Ist schon ganz blass."
Anscheinend also ganz normal und ein gutes Zeichen. Hat wohl wirklich was damit zu tun, dass die "Systeme runterfahren" und sich damit auch die Durchblutung eher auf die inneren Organe fokussiert.

6

Danke für eure Antworten. Da ist das ja scheinbar normal. Sie sollen ja auch tief schlafen um schön zu wachsen und gedeihen 😊