Kann es am Öl liegen?

Hallo,

Meine Frage steht ja quasi oben schon. Mein Sohn (knapp 6 Monate) bekommt seit einiger Zeit brei zum Mittag. Diesen hat er auch super vertragen und es gab nie große Probleme.
Heute hatte er morgens normal Stuhl in der Windel. Danach ging es dann aber los, dass er Durchfall bekam, also erst weichere Stuhl und dann wässrig mit so weißen klumpen(Tippe auf Milchreste). Er pupst auch recht viel und dabei kommt immer mal was raus. Sonst geht es ihm richtig gut. Er lacht, spielt und versucht zu robben. Kann das durch das Öl kommen? Habe gestern versehentlich etwas zu viel Öl rein gemacht, da mein älterer Sohn mich was fragte und da wohl noch ein Schuss Öl aus der Flasche in den brei lief..

1

Hallo,
ich gehe Mal davon aus, dass es nicht übermäßig viel Öl gewesen ist, sondern n löffelchen.
Öl ist zwar stuhlauflockernd und könnte wohl auch zu Durchfall führen, aber ich denke wenn es nur ein bisschen mehr gewesen ist, dass es dann auch nur auf eine oder zwei Windeln Auswirkungen haben dürfte.

Beobachte es, wenn es nicht besser wird, dann ab zum Kia.

Liebe Grüße kath mit Junior 6,5 Monate 🍀