Windeln- gibt es Probierpackungen?

Hi zusammen,
ich erwarte im November mein erstes Kind.
Langsam wollte ich mal recherchieren welche Windeln ich kaufen werde. Rossmann, Dm, Lidl sind in Reichweite bei uns. Nun lese ich oft, dass man das einfach probieren muss, was das Baby verträgt.
Daher meine Frage: gibt es kleine Packungen? Ich kann ja nicht von allen Marken große Packungen mit mehr als 20 Windeln kaufen 😅
Oder wie habt ihr das gemacht?
Danke

1

Beim Rossmann gibt es tatsächlich Probierpackungen mit 2 Windeln.
Und beim DM gibt es Wickeltische mit Windeln, da kann man das testen 😊

Wir haben einfach eine ganze Packung jeweils von dm und Rossmann besorgt.
Die passen schon. Auch die Windeln (Testpackungen) Von Hipp, lilidoo und pampers haben meiner Tochter gepasst.

Am Ende ist es halt der feinschliff 😊
Und natürlich auch eine geldftshr

2

Sorry 😂

Eine Geldfrage.

Viele Grüße und viel Spaß beim Testen!

3

Ich kann erst sagen, ob ich mit den Wi den zufrieden bin, wenn ich sie ein paar Tage benutzt habe.
Hatte mich vor der Geburt in vielen Clubs angemeldet. Rossmann, hipp etc. Da gab es oft probepackungen

4

Von Hipp und Pampers gibt es meist Werbegeschenke. Im KH zur Geburt gab's welche von Hipp, vom Frauenarzt und der Hebamme Pampers und Hipp. Für den Anfang bist Du mit 2 Packungen Pampers Premium Protection Gr. 1 gut aufgestellt. Zumindest hab ich es so gemacht. Dann hab ich die Hipp getestet. Die sind toll, haben auch super gehalten, aber nochmal teurer als Pampers. Und am Anfang braucht man halt auch viele (8-10 Stück, manchmal mehr, waren es bei uns). Rossmann würde ich Dir sehr empfehlen, es gibt Packungen wo 2 Stück drin sind oder kleine Pakete mit ca. 24 Stück, wenn man damit zufrieden ist kann man Bigpacks kaufen, da sind gut 90 Stück drin für knapp 10 Euro. Wir sind damit super zufrieden, komischerweise laufen ab Größe 3 bei uns die Pampers aus.
Viel Spaß beim Ausprobieren!

5

Es ist wirklich so, dass man sich ausprobieren muss. Wir nehmen seit Anfang die Babylove Windeln von DM und hatten nie Probleme. Sobald ich meiner Kleinen aber eine Pampers ummache, kriegt sie einen fiesen Ausschlag im Windelbereich.
So unterschiedlich sind die Kinder halt.

Ich würde aber nicht endlos testen, sondern halt erstmal eins probieren und wenn dein Kind es verträgt, dabei bleiben, anstatt sich durchzutesten.

6

Hi,
Also um zu sehen ob die Babys die vertragen braucht man ja aber doch mehr wie eine oder zwei... Finde dass zeigt sich oft nicht sofort. Da man ja aber schon so 8 windeln am Anfang braucht kannst du ruhig mal nen packen von allem kaufen.
Ich hab immer eine Marke versucht, hab dann den pack leer gemacht, und wenn alles OK war bin ich dabei geblieben.... Is ja auch quatsch alle zu testen wenn baby was auf Anhieb gut verträgt.
Wir hatten bei Sohn 1 lange die lilidoo, bei Sohn zwei von Anfang an die babylove von dm

7

Vielleicht kannst du dich mit anderen Schwangeren (zB aus dem Vorbereitungskurs) zusammen tun, um größere Pakete aufzuteilen.

Für den Anfang sind Pampers Premium Protection Größe 1 super. Danach finde ich die von Aldi am besten, weil sie günstig sind, aber so gut, wie Pampers früher war.

Rossmannwindeln kann ich nicht empfehlen. Sie halten zwar gut was aus, aber sie reißen oft ein und die Absorberkügelchen bekommt man nur mit viel Rubbeln vom Babypo ab.

DM-Windeln sind so mittelmäßig.

8

Ich hab am Anfang nur mit Probe Packungen gewickelt - Geschenke von Hebamme und krankenhaus und testpackungen von lilidoo und pampers (kriegt man günstig im Internet) jetzt nehm ich die günstigen von Rossmann oder Edeka. Meine Tochter verträgt aber auch alles. Ich Wickel allerdings hauptsächlich mit Stoff.