Stillpille = baby bauchweh??

Hi zusammen hab mal ne frage sind zurzeit im urlaub an der See und bin am freitag mit der Pille angefangen wieder habe gelesen das die in die muttermilch geht aber dem kind nicht schadet, da er aber seit dem mit stuhlproblemen zu kämpfen hat( mehrere Tage nichts) und den ganzen pupst frage ich mich ob es mit der Pille zusammenhängt, oder ob es am Fisch oder irgendwas liegen könnte im Urlaub aber hier sind wir erst seit Montag? Liebe Grüße

1

Das wird natürlich keiner wirklich sagen können ob die Bauchweh damit zu tun haben. Meine Hebamme sagte "auch wenn sie vermeintlich nicht schädlich sind landen eben doch Hormone über die Mumi im Kind". Wäre also evtl möglich aber sicher kann man es ja nie sagen. Vielleicht ist es nur am Anfang so wenn du sie neu nimmst. Ich selbst hatte die Stillpille auch in Erwägung gezogen aber da ich mir so unsicher war verhüten wir nun doch lieber die mit Kondom solange ich stille. Evtl kannst du deine Hebamme ja mal dazu befragen 😊.

2

Ja das mache ich mal wenn wir wieder da sind...hatte beim kinderarzt und Frauenarzt angerufen denen war sowas nicht bekannt 🤷‍♀️ lg