Welche Drehung zuerst und wann?

Hallo,

Unser Baby hat sich heute Nacht das erste Mal (und gleich mehrmals hintereinander) von Bauch auf den Rücken gedreht und sich dann im Schlaf geärgert, dass er nicht selbst wieder zurück kommt. 😂 Jetzt hat mich interessiert...

1.) hat sich euer Kind erst von Rücken auf den Bauch oder umgekehrt gedreht?
2.) Wann war diese erste Drehung erstmals?

Lg
Meli und Max (3 monate und 5 Tage)

Drehung erstmals...

Anmelden und Abstimmen
1

Ich korrigiere!! Vom Rücken hat er sich auf den Bauch gedreht 😂😂😂😂

2

Huhu, von Rücken auf dem Bauch und zurück an einem Tag mit 6 Monaten . Er hat vorher ewig geübt, es aber nie geschafft, bis es endlich klick gemacht hat wie er es machen muss 😄

3

Herr Wurm konnte sich mit 3 Monaten von Rücken auf den Bauch drehen und jetzt seit 3 Wochen von Bauch auf den Rücken mit 4,5 Monaten.
Sein Kumpel konnte sich erst von Bauch auf Rücken drehen anders rum fehlt noch 😊 ist also total unterschiedlich🥰

4

Mit 2,5 Monaten vom Bauch auf den Rücken und mit 4 Monaten in beide Richtungen.

5

Vom Rücken auf den Bauch mit 3 Monaten, und von Bauch auf den Rücken mit 3,5 Monaten.
Aber seitdem macht er es nicht mehr😄
Sah auch aus als wäre es aus Versehen passiert, vor allem vom Bauch auf den Rücken, da war er total überrascht 😄

6

Mein Zwerg mochte ganz lange die Bauchlage nicht, deshalb hat er sich er sich erst mit 5,5 Monaten auf den Bauch gedreht. Vom Bauch auf den Rücken ging früher, mit 4,5 Monaten.

7

Vom Bauch auf den Rücken zuerst. So mit 3/4 Monaten ca. Sie hat aber auch von Anfang an auf dem Bauch geschlafen und eigentlich auch ständig auf dem Bauch gelegen. Daher war die Motivation dahin zu kommen gering.
Erst mit ca 8 1/2 Monaten konnte sie sich auch vom Rücken auf den Bauch drehen. Weil wir sie wahrscheinlich eh immer auf den Bauch gelegt haben. Sie konnte da schon längst Sitzen, Krabbeln, sich hochziehen und stehen.
Ich dachte, wenn sie das schon kann, wird sie irgendwann schon vom Rücken auf den Bauch kommen. 🤷 Hat aber gedauert.

8

Von Rücken auf Bauch mit ca 4,5 monaten - nun 1 monat später macht die dies immer noch selten, gab gesamt 5-6 Drehungen

9

Mein Sohn hat sich so mit 3,5 Monaten zuerst vom Bauch auf den Rücken gedreht. Da war die Bauchlage aber so mit das Schlimmste was ich ihm antun konnte 😂 das ging ein paar Wochen so und dann auf einmal nicht mehr. Jetzt passiert es hin und wieder mal, aber eher selten. Momentan ist aber auch die Bauchlage viel cooler als auf dem blöden Rücken zu legen und er versucht, sich fleißig auf den Bauch zu drehen, klappt aber noch nicht so. Jetzt ist er 5,5 Monate alt.