Gewicht eurer Babys?

Meine wird jetzt nächste woche 6 Monaate alt und wiegt jetzt 7.200g. und wurde mit 3.400 geboren ist das gewicht normal oder wenig euer meinung nach? Und wie war’s bei euren in dem alter? 🐣

1

Hey,
Mein kleiner war bei der U5 genauso schwer. Da war er 6 Monate. Jetzt ca. 3 Wochen später wiegt er 200g mehr. Mir wurde bei der U Untersuchung gesagt, dass er 200g unter dem Durchschnitt ist. Er ist aber auch mit nur 2800g für die Welt gekommen.
Ich mach mir aber da keine Gedanken mehr. Wenn die Kindern fit sind und zunehmen, dann bekommen sie genügend.

2

Kommt ja auch auf die Größe an, aber ich denke, das Gewicht ist im Normalbereich :)
Unsere Tochter kam mit 3 kg zur Welt und wog mit 6 Monaten 6 kg - das war in der Kurve ziemlich weit unten.

3

Meine kleine ist morgen 3 Monate Geburtsgewicht 2820g und bei der U4 vor 3 Tagen 5290g 😊

4

Schau doch mal in dein U Heft, da ist eine Kurve drin an der du dich orientieren kannst, Größe und Gewicht 😊

5

Hallo 😄
Meiner hatte bei der U5 9,3 kg. Ich schätze da gehen die Zahlen weit auseinander es kommt ja auch auf die Größe an meiner ist jetzt 75 cm groß 😁 ( 7 Monate heute genau )

6

Hallo, finde das Gewicht absolut Normal. Meine ist 6 Monate hat 8kg 70cm also auch im Norm.

7

Mit 6 Monaten hatte mein Sohn 6kg.
Jetzt mit 14 Monaten hat er 9 kg.

Nein dein Kind hat nicht zu wenig Gewicht.
Besonders wenn der Kinderarzt nix zu meckern hat.

8

Geburtsgewicht war 3195g
Mit 6 monaten hatte sie 6300g
Und jetzt mit bald 11 monaten müsste sie 8kg ca haben wir gehen erst in 1 woche wiegen vielleicht hat sie dann auch schon ein bisschen über die 8 kg
Wichtig ist nur dass man auf der perzentillenkurve bleibt und das passte bei uns immer.

9

Kind 1 hatte gibse, war also in der Bewegung eingeschränkt, konnte nicht mal richtig robben:
Geburt: 2660g und 48 cm
6 monate: 9850g und 82 cm

Kind 2 war von Anfang an ein Wirbelwind konnte mit 6 Monaten krabbeln und stehen:
Geburt: 3710g und 53 cm
6 monate: 6900g und 69 cm

Kinder sind da sehr verschieden, es kommt auch sehr darauf an wie aktiv dein Kind ist, wie groß usw

16

Echt 82cm mit 6 Monaten??

22

Ja er ist ein riese, er kommt nach meiner Familie. Er ist jetzt 2 und trägt 116, teilweise 122