Sonntagsfrühstück ☕

Guten Morgen,

der Tisch ist reichlich gedeckt, bedient euch.

Unsere Nacht war ok. Die nächtliche Partystunde wird immer kürzer und ab 6 Uhr hat die Maus an meiner Brust gehangen, aber bis halb 8 konnte ich noch dösen. Jetzt liegt die Maus im Laufstall und übt drehen.

Seit gestern greift die Maus aktiv nach Sachen und betrachtet ständig ihre Hände. Und sie dreht sich wieder wie ein Weltmeister von Rücken auf den Bauch. Das kann sie schon länger, hat es die letzte Woche aber kaum getan. Ich drehe sie dann halt den ganzen Tag zurück, weil das klappt noch nicht von selbst.

Ansonsten hoffe ich es regnet nicht wieder so viel, unser Spaziergang gestern fiel buchstäblich ins Wasser. Stattdessen haben wir uns dann ins Bett gekuschelt und ich habe ein bisschen gelesen.

Ab morgen hat mein Mann frei und übernimmt wenigstens einen Tag das Aufstehen so dass ich Ausschlafen kann. Und wir können mal wieder zu dritt was unternehmen.

Wie waren eure Nächte? Macht ihr euch auch einen faulen Sonntag oder habt ihr heute was vor? Und was können eure Mäuse neues?

1

Guten Morgen,

Ich nehme bitte einen großen Kaffee.
Die Nächte hier sind tatsächlich sehr entspannt, ich hoffe das bleibt so...
Die Motte wurde um 18/18:30 müde und hungrig. Dann beginnt bei uns das abend ritual, wickeln, waschen und ab ins abgedunkelte Schlafzimmer, da hat sie gestern 170ml getrunken, während mein Mann ne Geschichte gelesen hat (noch, Motte ist heute 11 Wochen alt, ist das zwar eher für uns, aber schön entspannend). Danach hab ich sie halb wach ins Babybay gelegt, dann braucht sie mit Händchen halten meist ne halbe Stunde und schläft tief und fest ohne nochmal wach zu werden. Also sie hat von ca 19:30 bis 2 Uhr geschlafen und dann nochmal bis 6:20, danach war sie wach. Also wir aufgestanden Kaffee und Frühstück mit ihr am Tisch und jetzt pennt sie gerade wieder auf mir und ich genieße den zweiten Kaffee.
Morgen kommen Handwerker für den Gartenzaun und Boden, daher ist heute nicht wirklich was angesagt, meine Schwester und ihr Freund holen noch das alte Holz, der alten Hütte für ihren Garten ab und ansonsten wollen wir einen kleinen Spaziergang machen, wenn es nicht regnet.
Drücke die Daumen, dass das Wetter bei euch mitspielt.

4

Eure Nächte klingen ganz gut. Unsere sind im Prinzip ähnlich, nur dass die Maus nachts nicht direkt weiterschläft. Aber es wird ja besser.

Handwerker sind bestimmt spannend für die kleine Motte. Meine Maus liebt es Leuten beim Krachmachen zuzugucken. Ihr aktueller Favorit sind Rasenmähende Nachbarn.

6

Ja das wird sicher spannend... Ich hasse ja Baustellen und dachte eigentlich Anfang des Jahres es hätte sich erstmal erledigt. Tja leider fällt der Zaun aber auseinander und dann wird auch gleich der Boden im Garten begradigt, sodass die Motte keine stolperfallen hat, wenn sie da (nächstes Jahr) lang krabbelt, läuft. Hoffentlich war es dann erstmal mit den Baustellen, seit 2 Jahren ist immer wieder was neues oder meinem Mann fällt was neues ein....

2

Guten morgen,

vielen Dank fürs Frühstück, heute lockt der Kaffee sehr, ich bleibe aber bei Tee ☺️

Unsere Nacht war eigentlich gut (so wie immer, ich glaub 2 oder 3 mal wach aber nach dem trinken direkt wieder eingeschlafen), dafür war der Abend total stressig...
Waren Ja bei meinem Bruder zum Essen eingeladen, und da meine Eltern länger arbeiten mussten und auch mit eingeladen waren, haben wir später mit dem Essen gestartet. Da wurde der Pups grad müde und hat es leider nicht geschafft, alleine einzuschlafen (hat vorher zuhause noch geklappt 🙈).
Also war ich mit ihm spazieren während die anderen gegessen haben, aber er hat sich hartnäckig gegen das schlafen gewährt, konnte kaum noch die Augen offen halten 🙄
Bin dann doch wieder zurück um ihn zu stillen, aber dann ist andauernd jemand von den anderen gekommen um Hilfe anzubieten... nicht stören hätte geholfen 😅 aber ich weis Ja, dass sie es nur gut gemeint haben... war leider nur echt schlechtes timing...

Daher würd ich heute gern mal nichts machen, obwohl der Haushalt es nötig hätte 🙈
Bin aber echt müde von den letzten turbulenten Abenden...

Hier wird sich ansonsten weiterhin fleißig gedreht und dann gemeckert wenn’s nicht vorwärts geht 😂

Wünsch euch noch einen schönen entspannten Sonntag!

5

Solche Abende kenne ich auch. Da fühlt man sich mit einem Mal schrecklich einsam. Alle anderen unterhalten sich und haben Spaß und man selbst ist abgesondert mit dem Kind. Zum Glück wird es besser.

Nach so einem Abend hast du dir einen faulen Sonntag verdient. Aus Erfahrung kann ich dir sagen, der Haushalt ist morgen auch noch da 😉

3

Guten Morgen, ich nehme auch einen extra großen und starken Kaffee. Und dazu viel Schokolade für die Nerven 🤪

Nacht war wie immer: häufig stillen. Dazu wurden bei jedem Erwachen meine Unterleibsschmerzen stärker, ich hab zum ersten mal nach Geburt meine mens bekommen. Es war so schön ohne 😅 aber hätte nicht gedacht, dass es so lange dauert bis ich sie bekomme.

Bei uns regnet es heute auch, gestern war es noch sehr schwül. Aber ich denke einen kurzen Spaziergang im regen werden wir trotzdem machen, das liebt mein Zwerg, wenn er im buggy sitzt lauscht er dem Regen.

Toll, dass du morgen ausschlafen kannst, das ist schon viel Wert. :)

Wünsche einen schönen und nicht zu sehr verregneten Sonntag :)

7

Kaffe☕ und Schokolade in allen Variationen 🍫🍩🍪 kommt. Kannst du sicher gut gebrauchen. Die Mens fehlt mir auch gar nicht und zum Glück ist sie bei mir aktuell nur eine ferne (nicht schöne) Erinnerung.

Ich gehe höchstens bei Nieselregen spazieren. Ich werde nicht gerne nass. Die Maus bleibt im Kinderwagen ja trocken. Und gestern hat mir die Stunde Schlaf nicht unbedingt geschadet.

Das Ausschlafen morgen ist jetzt schon das Highlight der kommenden Woche

8

Hallöchen 🙋🏻‍♀️

Ich nehme auch gerne einen Kaffee, allerdings nur für den Geschmack. Wach wird der mich heute sicher nicht machen.

Wir hatten wieder eine furchtbare Nacht.
Erst habe ich mich gefreut,das der Zwerg recht schnell ohne stillen (Tag 5) eingeschlafen ist. Dann plötzlich ging es mit Schnuppi los und er war alle 20 Minuten kurz wach und hat geweint.. um 2 Uhr habe ich ihm dann ein pflanzliches Zäpfchen gegeben, weil er Temperatur bekommen hat. Da hat ihn der große Bruder wohl angesteckt 😢.

Jetzt war meine Hoffnung der Mittagschlaf. Was soll ich sagen, nach 10 Minuten würde der Zwerg wach. Alle Dinge ihn zu beruhigen sind fehl geschlagen. Nun liegt ein 9,4 kg Zwerg wie früher auf Mamas Bauch 😱 und schläft 🥰. So kann ich allerdings gar nicht mehr schlafen. Hauptsache dem Zwerg geht es gut.

Demzufolge ist heute nicht viel geplant. Wenn es nochmal aufhören sollte zu regnen gehen wir eine Runde spazieren. Frische Luft ist immer gut.

Habt einen schönen Tag...

9

Ohje ich fühle mit dir. Hoffentlich wird dein Zwerg schnell wieder gesund und du kannst wieder etwas schlafen. Bis dahin bekommst du LKW Ladungen voll Kaffee. Wir haben 2 Kaffeemaschinen, die laufen ab jetzt im Dauerbetrieb für dich

10

Dankeschön. ..🤗 das sollte reichen🙋🏻‍♀️