8 Monate 💕

Huhu Ihr lieben,

was machen Eure Mäuse alles schon so mit 8 Monaten?

🥰

1

Hallo meine ist am 22.07 8 Monate geworden. Sie krabbelt, zieht sich hoch, klettert gerne über Hindernisse, setzt sich frei hin, sagt Papa und Mama.

2

Hier exakt das selbe 😅
Zusätzlich noch tappsig an Möbeln entlang laufen.
Liebe Grüße

3

Frei Sitzen.
Im Vierfüßler wippen.
Die Hände gehen jetzt an den Tisch und am Schrank hoch, kann sich aber noch nicht hochziehen.
Sie kann Bababa brabbeln und schimpfen.
Übt den Pinzettengriff.

4

Meiner wurde am 15.7. 8 Monate. Er zieht sich schon länger an allem, wirklich an allem hoch was er findet und nun versucht er auch schon entlang zu laufen , danach lernte er das krabbeln und krabbelt jetzt sehr schnell.

5

Wow da habt ihr aber tolle Babys💪😁

Also mein Puppi robbt bis jetzt nichtmal, ist eher von der gemütlichen Sorte und auch 6 Wochen zu früh geboren. Er rollt eher durchs Leben😂 aber auch die in meiner Krabbelgruppe, 12 kleine Monster an der Zahl krabbeln Alle noch nicht bis auf eine Ausnahme. Da habt ihr echt flotte Mäuse👍das ist so nicht die Regel.

Wir warten hier weiter bis die Fortbewegung einsetzt und genießen solange die Ruhe ohne hinterher zu müssen🤣

Brabbeln tut meiner auch, aber von Mama und Papa sind wie noch ganz weit entfernt, das sagt nicht mal mein Neffe mit 16 Monaten😅 so unterschiedlich ist das😋

Liebe Grüße Jul3s mit Puppi💙8 Monate

15

Hier das gleiche. Meiner wird morgen 8 Monate und robbt nicht mal..... Rollt auch durch das ganze Haus 😂und gerade bem Durchlesen dachte ich wow was euere Mäuse schon alles können, toll.

6

Süß aussehen und in bauchlage rum kullern 😂

10

👍😂Sehr gut

7

Meiner robbt fleißig, geht immer in den Bärenstand übt das sitzen ( wird besser aber gerade und ohne kippen ist noch selten). Er sagt deutlich Mama und Baba. Manchmal auch Nein oder neinnein. Im Vierfüßler ist er auch.

8

Sie sagt Mama und robbt seit zwei Wochen, über Hindernisse klettern kann sie auch. Gesessen wird bis jetzt nur im Kinderwagen, ansonsten hat sie daran noch kein Interesse. Sie will lieber ständig auf dem Schoß stehen...

9

Guten Morgen,
Meine Kleine wird am 04.08 acht Monate alt, kam aber zwei ein halb Wochen zu früh.
Sie sagt Mama, brabbelt andere Wörter teilweise nach, übt den Pinzettengriff und isst alles was sie erwischt.
Sitzen will sie noch gar nicht und ansonsten rollt sie überall hin. Sie robbt im Kreis und streckt den Po immer in die Höhe, versucht mit den Beinchen zu schieben und wundert sich, warum das nicht klappt.

11

Ja das hört sich ja alles mega an👍. Meine kann auf den Boden liegen und mega süß aussehen😅.

Also wir haben noch keine Zähne, können noch nicht sitzen, auch nicht Robben, geschweige denn krabbeln 🙈. Hochziehen? Was ist das?

Sie dreht sich NUR wenn sie will! Das macht sie auch in beide Richtungen, aber das wars auch!

Aber sie kann klatschen und macht nein nein nein, also schüttelt den Kopf und isst einfach alles!

Den Pinzettengriff beherrscht sie wunderbar!

ABER! sie schläft durch, von 19:30 Uhr bis 07:30 Uhr und das ist doch auch was😅.

12

Dafür ist bei uns der Schlaf grauenhaft 😭 jedes Kind hat eben seine eigenen Vorteile, wobei ich den besseren Schlaf bevorzugen würde 😂😂

14

Ist doch super. Genieße die Ruhe. Das kann schneller gehen als du denkst 😄