Sieht die Nabelschnur + Nabel normal aus??! Achtung Bild

Thumbnail Zoom

Hallo, sieht das normal aus? Es eitert irgendwie da wo der Bauchnabel kommt ...

1

Wenn du noch im KH bist da ansprechen, ansonsten ab zum Kinderarzt wenn es eitert.

2

Hallo, das sieht ganz normal aus. So war es bei meinem kurzen auch. Nicht dran rumspielen und einfach austrocknen lassen 😊

3

Hallo, das sah bei meinen Kids auch so aus. Beim Wickeln halt immer drauf achten, dass die Windel umgeklappt wird. Und man kann sonst auch von Weleda das Wecesin- Pulver auf die Stelle tun. Hat mir damals mal meine Hebamme empfohlen.
Falls du dir aber nicht sicher bist, einfach die Hebamme oder den Kinderarzt drauf schauen lassen.
Alles Gute!

4

Na eitern soll es nicht.
Drum herum schaut auch gerötet aus oder?

Wenn, dann zum Arzt oder Hebamme kommen lassen.

5

Finde das sieht ganz normal aus. N bißchen eizer und Geruch sind normal

6

Finde auch dass es normal aussieht. Aber man erkennt es auch nicht ganz so gut. Ist es außen gerötet? Wenn ja dann zum Kinderarzt...
Ansonsten muss das gelbe nicht unbedingt Eiter sein. War bei meinem auch und die Hebamme hat gesagt, dass das normal ist so bisschen gelbe Flüssigkeit. Also wenn es nicht stark riecht und außen rum nicht gerötet ist würde ich nix machen.

7

Meine Hebamme hatte den Tipp einfach etwas Speisestärke auf den Nabel zu machen wenn es etwas feucht ist... wir haben das immer mit einem Wattestäbchen gemacht. Hat super geklappt.