7 Wochen alt und verliert ständig Schnuller, Autofahrten mit Gebrüll

Hallo,

Ständig verliert der kleine Mann seinen Schnuller. Auch nachdem das Zungenbändchen durchtrennt wurde vor 4 Tagen wurde das nicht besser ☹️
Besonders beim Auto fahren bereitet das Probleme, da ich meist alleine unterwegs bin. Sobald der Nucki rausfällt brüllt er los und lässt sich durch gut zureden nicht beruhigen.

Da man den Beifahrer Airbag nicht ausschalten kann ist auch der Beifahrersitz keine Option. Oft halte ich dann an, aber paar Minuten später ist er schon wieder rausgefallen. Und auf der Autobahn geht das zB nicht.

Was kann ich tun? Wollte eig bald meine Familie (1,5h Fahrt) besuchen.

1

Welchen Schnuller hast?

2

Der von Mam geht nicht so schnell au dem Mund habe ich bemerkt und hsbe viele schon durch.

3

Mein Sohn mochte diesen Schnuller gar net, weil er im Vergleich zum Avent so dick ist 🤷🏻‍♀️

4

Sie sind fas gleich gross wie Avent, nur der deckel ist so geformt das es nicht leicht aus dem mund geht.

weitere Kommentare laden
5

Bei uns hilft da nur singen..., egal ob krumm und schief, Hauptsache ich singe...

16

Haha ja, so ist es bei uns auch 🙈
Selbst wenn wir besuch haben, singe ich die gespräche damit abends nicht das große gejammer ausartet 🙈

6

Evt. Mag er keine Schnuller?

Unsere Maus mag garkeine Schnuller sie spuckt die jedesmal nach 2 sek. Raus
Auch wen sie weint mag sie keine Schnuller.

Evt. Gibt es Alternativen zum schnuller wüsste nur nicht was. 🤔

7

Schau dir Mal die Schnullertiere von Avent an. Wir haben den Elefanten und damit bleibt der Schnulli gut drin.

8

Top 👍🏼 - Wir haben die Robbe...

15

Dito, die Robbe kann man sehr gut Einklängen.

weiteren Kommentar laden
10

Wir haben immer zwei bis drei Schnuller vorne liegen und sobald der Zwerg brüllt, greife ich nach hinten, um ihm einen davon reinzustecken. Bin ihm da manchmal schon beim Suchen nach dem Mund fast ins Auge gefahren, aber irgendwie ging er immer doch rein. 😄

23

Also irgendwie ist mein Auto zu groß dafür, komme da hinten nicht dran, abgesehen davon, dass er auch gegen Fahrtrichtung in der Babyschale fährt.

12

Hallo,

Ich kann dir aus Erfahrung sagen, dass es bis zu 2 Wochen dauern kann, bis sich dein Baby nach der ZB Trennung an die neue Beweglichkeit der Zunge gewöhnt hat. Das kommt auch darauf an, wie alt dein Baby bei der Trennung war, je älter, desto länger dauert es eventuell. Viele Babys verlieren ja durch das verkürzte ZB die Brustwarze oder in deinem Fall den Schnuller und können den Saugschluss nicht halten. Nach der Trennung muss die neue Beweglichkeit ja erstmal wiedergeübt werden. Dass dein Sohn noch ständig die Schnuller verliert muss also nicht unbedingt mit dem Schnuller an sich zu tun haben. Mach mal mit ihm ein paar Beweglichkeitsübungen (falls du es noch nicht machst). Z.B. Zunge rausstrecken und ihn spielerisch dazu animieren, es dir nach zu machen.

Liebe Grüße

13
Thumbnail Zoom

Wir haben den Schnuller von Avent und da kann man wunderbar ein Spucktuch einfädeln. Wenn du dein Baby in die Babyschake legst, den Schnuller mit dem Spucktuch dann noch mit den Gurten so fixierst das der Schnuller in Mundhöhe ist, wird sich dein Baby den Schnuller auch selbst wieder holen können auch wenn es ihn kurz verliert. War ein Tipp von unserer Hebamme und hat von Anfang an perfekt geklappt ☺️

18

Wie macht man das Ganze denn mit den Guten fest?

19

*Gurten

weitere Kommentare laden
14

Sicher dass dein baby nicht Hunger hat..?