Komischer Geruch im Intimbereich

Ich mache nichts anders als sonst, ich baden meine kleine einmal die Woche. Wenn sie ganz doll Kacka macht, wasche ich sie bauchnabelabwärts unter der Dusche. Aber nur wenn es ganz doll ist. Seit ein paar Tagen ist mir aufgefallen, dass sie beim Windelwechsel irgendwie fischig unangenehm riecht, halt so muffig ☹️☹️ kennt das jemand ?? Was kann das sein ? Wenn sie ihr grosses Geschäft gemacht hat, wische ich wie immer mit einmal wattepads und warmem Wasser

1

Schau mal nach den Leisten. Sind sie oft feucht? Dann kann es schon mal muffig riechen. Also so ist es bei meinem Kleinen. Ist schwer zu vermeiden, aber ich schaue, dass die Leisten trotzdem so gut wie möglich trocken sind. Aber bei Baby Mädchen kenn ich mich nicht aus, ich hab nur ein Baby Junge:)

2

Hallo, da es erst jetzt Auftritt, würde ich mal beim Kinderarzt fragen. Vielleicht hat sie einen Vaginalpilz oder eine Entzündung.

Liebe Grüße

3

Ich habe meine Kinder immer unter klarem Wasser sauber gemacht und danach ordentlich getrocknet.
Vielleicht ist sie zwischen den Schamlippen nicht richtig sauber und dort ist ein Nährboden für Bakterien....

5

Mein Mann kümmert sich meistens um die Windel und tatsächlich hatte sie Reste vom Stuhl zwischen den Schamlippen 😩🙄 habe es jetzt sauber gemacht und da riecht nichts mehr 🤦🏻‍♀️ danke an alle

6

Das ist mir aber tatsächlich auch schon mal passiert, da muss ich deinen Mann in Schutz nehmen 😉. Bei meinen Jungs war das tatsächlich einfacher sauber zu halten 🙈

4

Eventuell ne blasenentzündung? Meine Kinderärztin sagt jeden Tag waschen (mache ich aber auch nicht mache 3x in der Woche) vielleicht lässt du mal ihr urin checken? Ich hatte das mal als wir andere windeln getestet haben da hats extrem beißend nach urin gestunken lag dann eben an den windeln...

Bleibt gesund 😘

Liebe Grüße
Princessmommy2020 mit Prinzessin 16w auf dem Arm 🤱🍀❤️

7

Wie alt ist sie denn? Bekommt sie Beikost? Ich habe einen komischen Geruch nämlich auch schon manchmal beim Wickeln meiner Tochter festgestellt. Letztendlich habe ich hier im Forum den Tipp bekommen, dass es passieren kann, nach dem Verzehr von Fisch. Bei meiner Tochter stimmte es...

8

Vieen Dank für den Tipp aber es hat sich (hoffentlich) geklärt, siehe weiter oben 😊