Baby 8 wochen alt, wie läufts bei euch?

Meine kleine wird 8 wochen, lavht schon viel, kann genauso gut aber auch ganz schön brüllen, schreistunde aus dem bilderbuch, aber auch nur abends, und nicht so lang, am tag will sie rumgetragen werden, hinlegen geht nur kurz, nachts schläft sie meist zwei mal 4/5 Stunden, wie ist es bei euch?

1

Das hört sich doch ganz angenehm an :)

Wir sind erst 5 Wochen sie fängt an leicht zu grinsen aber das dauert gewiss noch 2 Wochen oder so bis es richtig klappt :)

Nachts kommt sie so ca 2 bis 3 mal und schläft ihre 4 bis 6 Std je nach.

2

Na dann schläft sie ja auch ganz gut.. Ja soweit schon nur das schreien und rumtragen ist grad ganz schön anstrengend..

3

Ja das war beim großen auch so bis zum 3. Oder 4. Monat dann wars vorbei, wurde das schlechteste Schläferbaby ever bis er 2 war dann 😅😅

weitere Kommentare laden
4

Meine wird am Sonntag 8 Wochen. Ist bei mir ganz gleich. Schläft am Tag eigentlich nur in der Trage... Bin gespannt wann sich das ändert

5

Hallo, mein Sohn wird am Samstag 7 Wochen :) Er tut schon seht viel Lachen und Grinsen, kann den Kopf leicht anheben und sich ganz leicht auf die Seite drehen.😊 Schreien tut er eigentlich nur wenn er hungrig ist aber sann richtig😃 Tagsüber will er nichtmehr wirklich viel schlafen. Wenn ich zb koche dann sitzt er in seinem Hochstuhl und schaut mir zu.😊 wenn ich mal bisschen Zeit für mich brauche dann leg ich ihn in sein Bettchen und er beschäftigt sich quietschvergnügt mit dem Mobile😁 oder er kommt in seine Wippe. Leider ist nicht viel mit rausgehen, bei uns hats fast 40Grad tagsüber🙄

7

Echt, so lang sitzt er dann ruhig und guckt zu? Da würde meine schon nach 10 min quarken

10

Ja ich denke er mag die Gerüche🙈

6

Schön zu lesen, könnte von mir sein😂
Mein kleiner lacht, interessiert sich für meine Küchenarbeit, wenn er im hochstuhl sitzt. Lange liegen einfach so, geht garnicht. Liebt Kinderwagen und Autofahren.
Schläft nachts ca 4-5 Stunden am Stück. Tagsüber sehr unterschiedlich, kann es beeinflussen wenn wir mitm
Auto unterwegs sind😁
Abends schläft er an der Brust an, tagsüber im Arm/Trage. Alleine einschlafen geht nicht.

11

Meiner ist seit gestern 8 Wochen. Er lacht sehr viel und gibt verschiedene Laute von sich. Er liebt sein Mobile. Alles andere findet er, bis auf Gesichter, noch nicht so interessant. Er schläft nachts meist 6/7 Stunden am Stück. Und tagsüber schläft er auch noch sehr viel. Meistens sogar allein in der Wiege. Nur heute verwechselt er mich Mal wieder mit seinem Bett. :D das kommt auch vor, aber ist ja okay. Seinen Kopf kann er in Bauchlage kurz halten. Aber meist chillt er nur auf dem Bauch und übt gar nicht. :D Abends ist er oft 3 Stunden am Stück wach aber weinen und schreien macht er nicht mehr oft. Wir haben Tage da ist bis auf ein Meckern gar nix.

12

Klingt top, hattet ihr vorher so schreiphasen?

13

Ja die ersten 4 Wochen hat er abends auch oft richtig geschrien. Er hat sich nur mit Gebärmuttergeräuschen bei YouTube beruhigen lassen. Wir waren dann beim Osteopathen und danach war es tatsächlich besser.

weiteren Kommentar laden
15

Hallo, mein kleiner wird morgen 8 Wochen. Er ist motorisch sehr weit, versucht seinen Kopf schon selber zu halten. Er lacht mit uns, aber noch hält es sich in Grenzen. Er liegt unter dem Spielebogen und gibt laute von sich. Aber schlafen ist so ein Ding 🙈 😅 er schläft nur an oder auf mir oder meinem Mann. Im Kinderwagen überhaupt nicht und auch Auto fahren ist ein krauen. Er nimmt leider keinen Nucki und findet dadurch nur selten alleine in den Schlaf!
Nachts schläft er zwar bis zu 6 Stunden, aber eben auf mir drauf. Er hat mich mit dem Mororeflex zu tun und wird dadurch auch oft wach und pucken mag er leider nicht. Außerdem knorchselt und quietscht sein Kehlkopf dermaßen das ihn das auch wach hält oder er dadurch aus dem Schlaf hochschreckt. Naja kann nur besser werden 🤷‍♀️😅