Bauchlage - Welchen Untergrund zum trainieren

Huhu!
Wir üben fleißig mehrmals am Tag die Bauchlage mit unserer 5 Wochen alten Raupe. Allerdings habe ich irgendwie noch nicht den richtigen Untergrund gefunden. Das Sofa ist zu weich. Auf der Wickelunferlage hat er keinen richtigen Gripp. Legt ihr eine Spieldecke auf den Boden? Oder habt ihr so einen Gummiboden?

1
Thumbnail Zoom

Ich nehme eine Matte (Trainingsmatte) die ist etwas dicker als unsere Jogamatte und ich kann sie toll verschieben zum Staubsaugen usw.

5

Ah, perfekt. Die haben wir auch noch hier. Da hab ich noch nicht daran gedacht. Danke

2

Krabbeldecke, Wiese im Garten, Teppich/Teppichboden wenn sauber und sie nicht sabbert, dünne Matratze (Polster von Gartenstühlen gehen gut), Yogamatte, ein doppelt gefaltetes Handtuch - der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt ;)

3

Wir legen Sie auf die puzzelmatten im Kinderzimmer, die sind super und besonders am Anfang hat sie oft dann erst ihr Bäuerchen gemacht (war anfangs nach der Flasche für sie wohl schwierig), die kNn man abwischen wenn dabei dann was mit kommt.

4

Wir üben das überall. Bett, Sofa, Krabbeldecke, Parkett, Wickeltisch. Auf etwas härteren Untergrund fällt es ihr leichter, aber sie übt überall fleißig.

6

Danke für eure Tipps! An eine Trainingsmatte hätte ich garnicht gedacht. Die haben wir hier praktisch Joch unbenutzt. :D