Baby 12 Wochen braucht es nachts Socken?

Hallo ihr Lieben­čśâ
Mein kleiner ist jetzt 12 Wochen alt braucht er nachts Socken ?

1

Ich w├╝rde sagen nein. Solange das Kind gut zugedeckt ist und sich nicht st├Ąndig freistrampelt. Meine Kinder haben nie Socken getragen beim schlafen, mache ich auch nicht, weil ich das ├╝berhaupt nicht mag.

2

Huhu,
im Winter hatte der Kleine Socken an, weil ihm ohne im Schlafsack einfach zu kalt war.
Als es w├Ąrmer wurde, war es das erste was weggelassen wurde. ­čśä
Finde es also eher individuell.

Liebe Gr├╝├če kath mit Junior 6,5 Monate ­čŹÇ

3

Meine T├Âchter haben in dem Alter welche getragen nachts, allerdings im Winter...
Ob dein Sohn welche braucht, kannst du wohl nur durch probieren herausfinden. Jedes Kind mag und braucht das anders.

4

Wenn es nachts kalte F├╝├če hat, w├╝rde ich ihm welche anziehen ansonsten nicht.

12

Wenn ein Baby nachts kalte F├╝├če hat das dies gar nichts mit der k├Ârperlichen Temperatur zutun. Die F├╝├če sind das was am weitesten weg ist vom Herzen. Wichtig ist der Nacken, wenn dieser warm ist dann ist alles gut auch wenn die F├╝├če oder H├Ąnde kalt sind. Zudem kann man ein Kind lieber zu kalt als zu warm anziehen, sie melden sich wenn sie frieren ­čśë

5

Also bei den Temperaturen w├╝rde ich sagen nein. Es kommt ├╝brigens auch nicht auf die F├╝├če an, sondern auf den Nacken. Wenn der Nacken normal warm ist ist alles ok. Meine Tochter hat bei den Temperaturen auch Mal nachts k├╝hle Beine. Aber der Nacken ist immer richtig warm. Es ist halt auch nicht gerade kalt und ich w├╝rde sagen lieber etwas k├╝hler als zu warm. Im Winter w├Ąre das nat├╝rlich nochmal was anderes. Aber wenn ihr nicht gerade ne Klimaanlage zu Hause habt oder das Schlafzimmer trotz Au├čentemperatur eher frisch ist, dann kann man welche anziehen. Ich w├╝rde sie weglassen. In dem Alter kann man sich schon ein wenig an sich selbst orientieren. Und ich pers├Ânlich w├╝rde zur Zeit nachts in Socken schmelzen.

6

Momentan sicher nicht. Unsere kleine 7 wochen schl├Ąft momentan nur im pampers und wird mit einem grossen d├╝nnen Tuch gepuckt. Sie hat definitiv gen├╝gend warm ­čśŐ

7

Meine Tochter tr├Ągt seit sie ca 2 Wochen alt ist bei der Hitze nachts keine Socken und Kurzarm-Kurzhosen-Strampler :-)
Man muss aber dazu sagen, dass sie Bauch an Bauch auf mir schl├Ąft und bis zu ihren Achseln mit meiner Decke zugedeckt ist :-)

8

Bei dem Wetter braucht er keine Socken. Er schl├Ąft doch sicher im Schlafsack oder ?
Das ist doch dann zu warm.
Meine Tochter hat fr├╝h ohne Socken geschlafen wenn es so warm war.
Klar jedes Kind ist anders, aber mit 12 Wochen kannst Du ihn gut ohne Socken schlafen lassen.

Bei uns im Schlafzimmer sind derzeit 24 Grad und heute sogar ├╝ber 26 Grad. Meine Tochter ist 17 Wochen alt und schl├Ąft heute nur im kurz├Ąrmeligen Body und im d├╝nnem Schlafsack.

9

Im Sommer? Auf keinen Fall!!!