Avent Babyphone - welche Empfindlichkeit habt ihr eingestellt?

Thumbnail Zoom

Mich würde mal interessieren, welche Empfindlichkeit ihr bei eurem Avent Babyphone eingestellt habt. Wir haben unseres auf "Hoch" eingestellt. Sprich wir hören alles, nur ist der Lautsprecher eben nicht dauerhaft an. Nun wohnen wir aber in einer DHH wo öfters mal kleinere Geräusche von nebenan kommen (direkt die Wand am Kinderzimmer leider) und da schaltet sich der Lautsprecher vom Babyphone schon ein ohne ein Geräusch natürlich. Ich schrecke da im Bett aber immer schon gleich hoch. Traue mich aber nicht so richtig die Empfindlichkeit runter zu stellen da ich dann Angst habe den Kleinen zu überhören 😅. Dazu muss ich wohl noch anmerken, dass es auch noch neu ist für mich mit Babyphone und Baby in seinem eigenen Zimmer. Deshalb mache ich mir da vielleicht etwas größere Gedanken 🙈.

Füge mal einen Screenshot aus der Anleitung bei.
Danke schon mal für eure Tipps. 😊

2

Ich habe es auf der geringsten Einstellung. Wenn er weint oder quatscht hört man es. Wenn er nur so vor sich her singt beim einschlafen (ich hoffe du weißt was ich meine hört man es nicht)
Finde diese Einstellung super. Ich kann gut schlafen weil ich nicht jeden pups höre und wenn er was braucht hör ich es.

4

Vielen Dank. Also kommt dann ja auf jeden Fall doch was an. Wir werden es tatsächlich mal abends testen. Haben noch so eine WLAN Kamera die wir dann mal dazu nehmen um zu schauen ob wir das recht schnell mitbekommen wenn er wirklich was hat. Ich hoffe es. Aktuell ists furchtbar. Gestern abend gab es ständig Hundegebell im babyphone vom Nachbarn, ist schon seeeehr sensibel wenn die Fenstern im Kinderzimmer gekippt sind 😂🙈

1

Huhu,
ich habe das auf sehr hoch. Allerdings liegt Junior noch nicht im eigenen Zimmer.
Es ist also nur für den Abend, da schläft er oben alleine und ich bin unten.
Und ich finde es beruhigend alles zu hören oder eben nichts zu hören. 😄

Aber wenn du da so hellhörig bist, dann würde ich es einfach Mal ausprobieren. Vielleicht erstmal nur abends und nachts, wenn du selber schläfst wieder sensibler stellen. 😄

Liebe Grüße kath mit Junior 6,5 Monate 🍀

5

Vielen Dank für deine Antwort 😉. Selbst für den Abend find ich den dauerhaften Lautsprecher aber irgendwie nervig, bei uns rauscht der dann permanent 😂. Wir versuchen es mal mit einer Einstellung niedriger.

3

Hallo,

wir haben es auf hoch gestellt. Wir nutzen es aber auch nur am Abend, weil der Kleine bei uns im Zimmer schläft 😊

6

Vielen Dank für deine Antwort. Wir finden "hoch" nachts auch soweit gut. Bis spät abends kommt da eben leider alles im babyphone an von Treppen rennen nebenan bis Nachbars Hund 😂. Wir werden mal eine Einstellung niedriger versuchen 😉.