Erfahrungen Schlüsselbeinbruch bei Geburt

Halli hallo, wir sind seit dem 26.7 ins Baby forum gewechselt. Bei der U2 wurde festgestellt das er sich bei der Geburt das rechte Schlüsselbein gebrochen hat. Gemacht haben sie garnichts. Sie meinten da würde man nichts machen das heilt von alleine. Wir sollen nur am Arm aufpassen und ihn nicht doll bewegen. Meine Frage wäre jetzt, wie lange dauert es bis es verheilt ist ? Woran merke ich das es verheilt ist ?
Wer hat erfahrungen und wie war es bei euch ?
Lg😇

1

Hallo und herzlichen Glückwunsch zum Zwerg.
Unser Junior hatte sich ebenfalls bei der Geburt das rechte Schlüsselbein gebrochen.
Ich sollte es dann 6 Wochen vermeiden ihn auf die rechte Seite zu legen und beim hochheben aufzupassen.
Nach ca 6 Wochen war der Bruch ohne weitere Behandlung verheilt.
Junior hatte auch keine Schmerzen.

Alles Liebe euch