Baby 11,5 Monate heult oft đŸ€Ż Trotzphase?!

Guten Morgen liebe Eltern,

meine Tochter die sonst eigentlich immer lieb war, Ins besondere was bestimmte Sachen wie - Anziehen, schlafen gehen oder mal was wegnehmen war heult auf einmal wegen jeder Kleinigkeit die ihr nicht passt los - es ist sogar kein Heulen sondern eher BrĂŒllen 😅

Gestern hatten wir beim Schlafanzug anziehen 15 Minuten lang TerrorgebrĂŒll vom Feinsten 🙈

Sie lÀsst sich eher schwer beruhigen, sogar wenn sie mal fÀllt ist meistens nach 1 Minute alles wieder gut aber nicht hier

Ist es etwa schon die Trotzphase? Wie war es bei euren Babies kurz vor dem 1 Geburtstag ?🙂

1

Hier ist es Ă€hnlich ;-). Der JĂŒngste wird bald 1 Jahr alt und heult auch anders als sonst los, wenn man ihm was wegnehmen muss, weil es noch nichts fĂŒr ihn ist. Total laut weint er dann und dann guckt er immer bisschen deprimiert, was dann eigentlich schon wieder total sĂŒĂŸ aussieht 🙈😍😂.

Ich glaube es liegt einfach daran, dass sie erstmalig ihren eigenen Willen entdecken. Was ja auch gut und wichtig ist.

Wir versuchen hier immer, nicht so viele solcher Situationen aufkommen zu lassen. Also Dinge, die er wirklich gar nicht haben darf, liegen ausser Reichweite. Nur vom Großen bleiben doch mal Spielzeuge/Kleinteile liegen, aber selten.
Ansonsten gibt es wenige "Neins" drinnen oder im Garten.
Woanders zu Besuch ist das immer anstrengender ;-)

Hier zu Hause ist alles ziemlich kindersicher, ich möchte auch nicht permanent Nein sagen mĂŒssen. Finde ich fĂŒrs Kind auch blöd und frustrierend. Und dann steigert sich auch der Unwillen des Kindes.

Ansonsten wĂŒrde ich den Dramen gar nicht allzuviel Beachtung schenken (beim Umziehen oder so), umso schneller gehen die Phasen meist wieder rum ;-)

Alles Gute euch!

2

Ja so Àhnlich handhaben wir es auch, ich sag nicht bei nein wenn sie mir helfen will den WÀscheberg den ich gerade gefaltet hab wieder durcheinander zu bringen oder mal mit einem Tipf spielen will - aber wenn sie auf das Lowboard klettert und an irgendwas verbotenes kommt muss man es ihr halt wegnehmen

Und ich hab schon fast alles außer Reichweite- aber diese neugierige Nase findet immer was „tolles“😍đŸ€ȘđŸ€ȘđŸ€Ș😅