Rückenhochlagerdings für Babywanne

Hallo zusammen,

gibt es das, was ich jetzt umständlich beschreiben werde, zu kaufen?! :D

Meinem Kleinen (4 Monate) ist mittlerweile viel zu langweilig in der Babywanne, weil er nichts mitkriegt. Lässt sich irgendwie ein zusätzlicher Keil oder eine Lehne kaufen, mit der man die Kinder wie z.b. in der Wippe ein wenig aufrechter hinlegen kann?! Natürlich nicht für stundenlange Spaziergänge, aber es würde mir echt einiges erleichtern... Den Kopf hält er sicher und gut.

Habe gegoogelt aber nichts so wirklich gefunden... Und ein Kissen o.ä. ist mir zu gefährlich wegen Luftzirkulation.

Danke!!!

1

Huhu,
die meisten Kinderwagen haben doch ein Sportaufsatz, da kann man die Rückenlehne auch nach oben stellen.
Wir haben ungefähr mit 4 Monaten auf Sportsitz gewechselt, weil Junior für die Wanne zu groß geworden ist. 🤷🏼‍♀️😅
Nun mit 7 Monaten ist ihm das zu langweilig da nur drin zu liegen. (Man kann den komplett grade machen zum liegen)
Jetzt machen wir die Lehne auch öfter hoch. Es gibt unterschiedliche Positionen, wenn ich nur eine Position hochgeh, dann ist das ähnlich wie so Babywippen.

Man könnte ihn auch ganz aufrecht setzen, aber er kann ja leider noch nicht sitzen. 😄

Liebe Grüße kath mit Junior 7 Monate 🍀

2

Wir haben den abc salsa 4, da kann man den Sportsitz auch komplett flach machen. Aber aktuell mag ich das noch nicht, das fühlt sich einfach ein wenig zu "offen und ungeschützt" an... Ich möchte ihn sehr gerne noch ca 2 Monate in der Wanne lassen...

3
Thumbnail Zoom

Wenn du noch nicht wechseln magst (wir haben es mit 4 1/2 Monaten gemacht und es hat super geklappt), dann hilft es oft das Baby immer mal auf den Bauch zu legen - je nachdem wie gern auf dem Bauch gelegen wird.
So können die Kids in der Regel auch rausschauen (über den Rand) und üben gleichzeitig noch die Bauchlage ☺️
Hat bei uns super funktioniert!

4

Es gibt kleine Keilkissen, müssten auch in die Wanne reinpassen, idealerweise unter der Matratze. Alternativ ein einfaches Kissen, was man entsprechend formt. Hat mir sogar meine Orthopädin geraten, da war mein Sohn deutlich älter, konnte jedoch noch nicht sitzen

5

Einen Aktenordner unter die Matratze 🙃

6

Huhu,
Bei uns war das auch so - ich hab mit Kissen oder ordner unter der Matratze versucht, es etwas hoch zu lagern. Aber das war schnulli, denn die kleinen rutschen dann immer weiter runter in der Babywanne. Ich hab dann auch zum sportsitz gewechselt, da kannst du die kleinen wenigstens anschnallen. Hatte noch einen sitzverkleinerer, da war der Kopf schön gestützt und die Schultern links und rechts bissl gepolstert..

Liebe Grüße.

Bonnie mit BB 9 Monate

8

Was für einen Sitzverkleidungen hattest du?

9
Thumbnail Zoom

Eine von tfk, die hier :

7

Ich habe ein Handtuch als Keil gefaltet und unter die matratze gelegt. Somit ist der Rücken auch weich.
Mittlerweile zappelt sie aber viel, daß wir seit letzter Woche doch auf den sportsitz gewechselt sind.