Hat jemand die Avinaut Pixel Babyschale?

Hallo! Frage steht schon oben. Nutzt jemand die oben genannte Schale?
Und wenn ja seid ihr zufrieden?
Finde dieses Sitzkissen etwas befremdlich, aber angeblich sollen sie ja dadurch besonders gut in der Schale liegen?#gruebel
Seid ihr ansonsten zufrieden damit?
Bin gespannt!
Gruss und danke
Aprilmama

1

Also wir haben die Pixel, etwa seit 11 Wochen im Einsatz. Wir sind sehr zufrieden.
Der Einbau mit Gurten ist etwas hakelig, wenn man keinen besonders langen Gurt im Auto hat. Bei uns steht der Avionaut deshalb gegurtet im Auto und wir heben das Kind rein und raus. Wenn man die Basisstation nutzt ist es natürlich einfacher, muss man aber ausprobieren ob der Sitz damit im richtigen Winkel steht. Bei uns geht das nicht. (gilt natürlich für jeden Sitz!)
Das Sitzkissen sorgt tatsächlich für eine tolle Position des Kleinen. Dadurch, dass das Kissen Stück für Stück verkleinert wird, rutscht der Popo immer tiefer und der Kopf bleibt immer an der richtigen Stelle und ist optimal gestützt.

2

Hallo,

kann mich da nur anschließen. Habe die Autoschale seit 3 Wochen im Einsatz. Sehr leicht und super für die kleinen Babys. Meiner Tochter gefällt es jedenfalls und ich bin mehr als zufrieden.

LG bambino2703

3

Haben sie auch seit 3 Wochen im Einsatz. Eigentlich wollte mein Freund eine schickere Schale haben, ist nun aber froh, dass wir die leichteste genommen haben. Der Einbau geht inzwischen ratzfatz, allerdings ist bei uns der Gurt auch knapp. Kürzer dürfte er nicht sein. Das Sitzkissen ist super und das Baby schläft schon beim reinsetzen ein. Wir gurten jedes mal erneut fest.
Was mich stört ist, dass die Haken für die Befestigung des Sonnenschutzes klein sind. Uns ist es schon zweimal passiert, dass das Gummi nicht in die Halterung gerutscht ist und das Verdeck daher zurück geschnellt ist. Gott sei dank hat es das Kind nicht im Gesicht getroffen. Hier sollte man vorsichtig sein. :-)

4

Wir haben die Schale nun seit 19 Wochen im Einsatz und wir sind immer noch begeistert. Unsere kleine kam über vier Wochen zu früh aber saß auch da schon perfekt in der Schale auf ihrem „Thron“.
Autofahrten waren bei uns eigentlich nie ein Problem, außer natürlich wenn die Windel voll ist und das lässt sich in der Haltung scheinbar super erledigen ;-)!
Da wir sehr viel im Auto unterwegs sind haben wir uns bei den Zwergperten beraten lassen und die haben uns daraufhin die Schale empfohlen.
Wir würden sie immer wieder kaufen und nutzen sie mit Isofix sodass der Einbau fix erledigt ist.
Wie schon erwähnt ist das Sonnenverdeck so lala aber das haben wir gerne in Kauf genommen dafür dass sie so schön leicht ist.